Frage von obsession666, 67

Kann man die einzelnen Teile der Filmreihe "Saw" unabhängig voneinander ansehen?

Oder sollte man bei Teil 1 beginnen, weil man sonst nicht durchblickt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalkerMa, 41

SAW hat einen Sinn: Menschen sterben weil sie das Leben nicht verdient haben deswegen müssen sie einen Test bestehen damit man sie frei lässt. Trotzdem sollte man beim ersten Teil anfangen weil sich die Storys gegenseitig aufbauen. Man hat z.B. beim ersten Teil eine Erkenntnis bekommen wieso diese Person den Menschen das antut beim 2. Teil wird davon aber nichts erzählt sondern hat das als Erinnerung :) 

Kommentar von obsession666 ,

Ok, ich werde dann die Reihe von Anfang an sehen. habe nämlich Teil 4 und 5 hier und war mir nicht sicher.

Antwort
von Bianca1349, 42

Wenns dir nur um die folterszenen geht, ist es egal. Aber aufgrund der charakterentwicklung würde ich bei teil 1 anfangen, die sind doch schon ziemlich miteinander verknüpft

Kommentar von obsession666 ,

Nein, es geht mir nicht nur um diese Szenen. Ich mag schon gerne eine Handlung bei einem Film verfolgen...daher meine Frage. Ich habe nämlich Teil 4 und 5 bekommen, habe aber vorher noch keinen Teil gesehen.

Kommentar von Bianca1349 ,

also wenns jetzt nur der 2. wär den du gucken willst, den würdest du vlt noch verstehen. aber bei 4 und 5 braucht man schon die vorgeschichte wegen den charakteren

Kommentar von obsession666 ,

Ich werde mal schauen, ob ich die vorherigen Teile irgendwo online finde...dann wird's 'ne lange Nacht...xd

Kommentar von Bianca1349 ,

klingt nach spaß :D ich liebe lange filmnächte^^ auf kinox.to oder so müssts die eig geben, sind ja ziemlich bekannt

Kommentar von obsession666 ,

Ah...genau, kinox.to....is mir jetzt nicht eingefallen der Name. Ja, ich liebe auch lange Filmnächte. So, dann mach ich es mir mal gemütlich und Dankeschön nochmal...;-)

Kommentar von Bianca1349 ,

viel spaß :D

Antwort
von ceevee, 34

Man sollte bei Teil 1 beginnen, weil man sonst nicht durchblickt. ;)

Kommentar von obsession666 ,

Ok, danke...dachte ich mir

Antwort
von Julia56661, 28

Naja sie bauen schon zum teil aufeinander auf also fang lieber mit dem 1 Teil an.