Wie findet ihr es, dass in Ländern wie z.B. Saudi Arabien die Todesstrafe für Homosexualität herscht?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Komplett dagegen, das geht gar nicht! 95%
Bin dafür 5%

13 Antworten

Komplett dagegen, das geht gar nicht!

Todesstrafe finde ich übertrieben. Ich komme aber aus einem Land indem Homosexualität ebenfalls unter Strafe steht (Jamaika) - bis zu einer Freiheitsstrafe von bid zu zehn Jahren. Die Sache ist die, dass Jamaika ein sehr stark christliches Land ist. In Jamaika befinden sich mehr Kirchen im Verhähltnis als in jedem anderen Land. Dies erklärt die deutliche Gegenhaltung, sowohl Sozial als auch Gesetzlich gegenüber Homosexualität.

Nichts desto trotz finde ich eine Strafe mit dem Tod übertrieben. Finde aber homosexualutät auch nicht gerade so besonders.

Lamanini  14.07.2023, 20:57

Besonders viel besser bist du aber nicht, wenn du Leute dafür einsperren willst.

KeeZooo  14.07.2023, 21:01
@Lamanini

Ich sperre niemanden ein, die Regierung tut das.

KeeZooo  14.07.2023, 21:07
@Lamanini

Doch. Jeder soll so leben wie er denkt. In Jamaika werden queere Menschen regelmäßig verprügelt, etwas, was ich nie tun würde, nichts desto trotz finde ich homosexualutät nicht gut. Das bringt mich aber nicht dazu jemandem zu schaden.

Lamanini  14.07.2023, 21:09
@KeeZooo

Hm, immerhin. Aber ich kann dich verstehen. Ich finde zum Beispiel auch Afrikaner sein nicht so toll. Warum ist man das? Ist doch voll doof. Sei lieber mal Europäer.

Sollte deine Aussage moralisch vertretbar sein, müsste es meine ja auch sein.

KeeZooo  14.07.2023, 21:18
@Lamanini

Ich bin kein Afrikaner, ich bin Jamaikaner mit deutschem Vater 🤦🏽‍♂️

Lamanini  14.07.2023, 21:23
@KeeZooo

Wo tut das zur Sache? Es geht darum, ob deine Einstellung sich von blütemreinen Rassismus unterscheidet.

KeeZooo  14.07.2023, 21:31
@Lamanini

Ja, tut es. Homophobie in Jamaika ist kein direkter Hass gegen die Homosexuellen Individuen, es ist eine verachrung dieses Verhaltens. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die Jamaikaner wurden gläubige Christen, und viele sind es heute immer noch (mich einbezogen). Ich kann das einfach in Einklang mit dem bringen, was die Bibel mich lehrt. Sie sagt mir nicht, dass ich Homosexuelle Menschen hassen soll, im Gegenteil, ich soll meinen nächsten lieben - und nur deshalb bin ich kein befürworter der Homosexualität.

Lamanini  14.07.2023, 21:33
@KeeZooo

Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und einem Nazi, der sagt das er Afrikaner akzeptiert, aber die schwarze Hautfarbe verachtet und für minderwertig hält. Du bist genauso, nur halt gegen ne andere angeborene Eigenschaft.

Lamanini  14.07.2023, 21:36
@KeeZooo

Ich finde es echt nicht zu fassen, wie das Christentum sich an Macht klammert indem sie gegen Minderheiten hetzen.

Die Religion eines allmächtigen Gottes, der Inbegriff der Nächstenliebe, aber alles wo man Christen sieht ist bei Diskriminierung von anderen um die eigene Macht zu sichern.

Diese Religion macht mir Angst.

KeeZooo  14.07.2023, 21:39
@Lamanini
Ich finde es echt nicht zu fassen, wie das Christentum sich an Macht klammert indem sie gegen Minderheiten hetzen.

Hetzt das Christentum oder die Leute, die solche Gesetze erlassen und durchsetzen ? 🤦🏽‍♂️ Nachdenken, dann reden.

Lamanini  14.07.2023, 21:45
@KeeZooo

Du hast doch gerade gesagt, das du und die Regierung eure Ansichten auf dem Christentum aufbauen.

Natürlich ist dann das Christentum schuld. Ich kann nicht frei durch die Welt reisen, und muss mich jedes mal fragen, ob in diesem Land bibeltreue Christen an der Macht sind bevor ich darüber nachdenken kann dort einzureisen.

Weil ihr mich sonst zum Tode verurteilt oder wegsperrt.

Was erwartest du, was ich dann von der Religion halte?

KeeZooo  15.07.2023, 03:09
@Lamanini
Du hast doch gerade gesagt, das du und die Regierung eure Ansichten auf dem Christentum aufbauen

Wo bitte ? Hör auf mit falsch Behauptungen ! Ich sagte:

Die Jamaikaner wurden gläubige Christen, und viele sind es heute immer noch (mich einbezogen). Ich kann das einfach in Einklang mit dem bringen, was die Bibel mich lehrt.

Die Bibel sagt noch nicht mal etwas über Homosexualität, sowas wird in der Christlichen Lehre nicht mal erwähnt. 🤦🏽‍♂️

Im Alten Testament hieß es in Leviticus: "Liege nicht bei einem Mann wie bei einer Frau". Jesus Christus hingegen sagte über Homosexualität gar nichts. Kannst gerne überprüfen.

Doch es ist nunmal so, dass Gott Mann & Frau geschaffen und das nicht ohne Grund. Er hat keinen Mann & Mann geschaffen oder keine Frau & Frau.

Lamanini  15.07.2023, 10:36
@KeeZooo

Die Bibel ist extrem homophob, das weiß ich schon.

Klar ist das Christentum dafür verantwortlich. Ohne das Christentum gäbe es deutlich weniger Menschen deiner Meinung.

KeeZooo  15.07.2023, 18:09
@Lamanini
Die Bibel ist extrem homophob, das weiß ich schon.

Wie kann sie homophob sein, wenn Homosexualität nichtmal erwähnt ist Du Clown ? 🤣🤡

Lamanini  15.07.2023, 18:10
@KeeZooo

Abgesehen von den Stellen, in dem ihr dazu aufruft, Homosexuelle umzubringen?

Ihr ruft zum Ermorden von Menschen für ihre Sexualität auf, und du machst dich auch noch mit irgendwelchen Emojis drüber lustig. Christliche Nächstenliebe.

KeeZooo  15.07.2023, 18:14
@Lamanini
Abgesehen von den Stellen, in dem ihr dazu aufruft, Homosexuelle umzubringen

Ist das so ? Zeig mir eine Stelle der Bibel wo das steht 😂🤡

Ihr ruft zum Ermorden von Menschen für ihre Sexualität auf, und du machst dich auch noch mit irgendwelchen Emojis drüber lustig. Christliche Nächstenliebe

Für solchen Schwachsinn hast Du bestimmt auch Biblische Quellen ?

Lamanini  15.07.2023, 19:01
@KeeZooo

Guck mal deine eigene Antwort:

In Jamaika befinden sich mehr Kirchen im Verhähltnis als in jedem anderen Land. Dies erklärt die deutliche Gegenhaltung, sowohl Sozial als auch Gesetzlich gegenüber Homosexualität.

Du gibst doch selber das Christentum als Auslöser an...

KeeZooo  15.07.2023, 19:50
@Lamanini

Omg Jaaa weil wir Christen der Meinung sind, dass Homosexualität eine Abweichung von der Art von Beziehungen ist, die Gott für uns bestimmt hat. Nichts desto trotz steht immernoch in der Bibel nichts von Homosexualität.

Es ist also eine pure Frage der menschlichen Einstellung und Entscheidung eines jeden einzelnen Christen wie er zur Homosexualität steht. Die Regierung und die Menschen in Jamaika haben halt solche Einstellung zu dem Thema und andere Christen solche.

neueneugier  14.07.2023, 21:32

Auch auf Jamaika gibt es Priester, die innerlich & heimlich an diese Version der Befriedigung denken !!! Was bringt die Vielzahl der Kirchen, wenn der Betreiber wankelmütig ist ? Sage niemals NIE !!! Oft genug wurde einem hohem Würdenträger Kindesmissbrauch oder gleichgeschlechtliche "Liebe" nachgewiesen ! Und das gibt es nicht auf Jamaika ??? Warum sitzt dann noch der Papst in Rom & der Petersdom steht nicht in Kingston ???

KeeZooo  14.07.2023, 21:33
@neueneugier

Jamaika ist nahezu komplett Protestantisch, also nix mit "Priestern"..

neueneugier  14.07.2023, 21:49
@KeeZooo

Rumm wie Numm ! Ob Pope, Küster, Pfaffe , usw. ;-) Weist auf jeden Fall, was ich meine ... Oder ?! ;-) Von Voodoo-Priestern möchte ich gar nicht erst schreiben. Die gibt es auf Jamaika nicht. Nur in New Orelandonien ;-)

KeeZooo  15.07.2023, 03:20
@neueneugier

Ich weiß was Du meinst ja, ist aber purer Schwachsinn was Du von dir gibst.

Komplett dagegen, das geht gar nicht!

Jeder sollte so leben können wie er will.

Komplett dagegen, das geht gar nicht!

Jeder Mensch sollte so leben wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplett dagegen, das geht gar nicht!

Wer Menschenrechte derart mit Füßen tritt, hat keine Sympathie verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Komplett dagegen, das geht gar nicht!

Ich kann Adomox nur zustimmen. Es ist keineswegs nachvollziehbar und auf gar keinen Fall in Ordnung.