Ist Homosexualität strafbar in Saudi-Arabien für Touristen?

8 Antworten

Sonst schreit jeder danach, dass sich Ausländer gefälligst an unsere Gesetze halten sollen und jetzt soll es für Dich Ausnahmen im Ausland geben? Nein! Es gelten die Gesetze des jeweiligen Landes, in das Du reist. Du wirst nicht lange leben im Ausland - weder in Nordkorea, noch in Saudi-Arabien.

Homosexualität ist in  Saudi-Arabien gesellschaftlich tabuisiert und wird mit Gefängnishaft,  Körperstrafen und bis hin zur  Todesstrafe bestraft.

Ich vermute stark, dass Touristen NICHT von in einem Land geltenden Gesetzen ausgenommen werden.

Anderes Beispiel:

Selbst Kiffer werden nicht verschont, wenn sie einem Land kiffen, wo es verboten ist---auch wenn es in ihrem Herkunftsland legalisiert sein sollte.

Natürlich. Wenn du in ein anderes Land fährst, dann gelten auch für dich die dort herrschenden Gesetze. Darum sollte man sich auch vorher immer Reiseinformationen für das jeweilige Land ansehen o.Ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das würde ich nicht riskieren. Merke: in Saudi-Arabien gilt die Scharia. Die Tatsache das man als Schwuler Turist dahin kommt stellt nach ihrer rechtsauffassung wahrscheinlich noch den strafbestand da, aber das Praktizieren und Ausleben dessen in der Öffentlichkeit könnte zum Problem werden.

Wenn es denn eine Straftat ist, dann fuer alle und somit auch fuer Touristen.

Hollaendische Touristen duerfen in Deutschland ja auch kein Gras besitzen.

SigridP  04.01.2022, 15:37

Im Iran wurde eine holländische Staatsbürgerin wegen Drogenbesitz gehängt

Frau Gehängt Iran - Bing images

DerCaveman  05.01.2022, 03:12
@SigridP

Im Iran war sie Iranerin. Ob sie tatsaechlich Drogen besessen hat oder ob es da im Grunde um etwas ganz anderes ging, sei einmal dahingestellt. Vorgeworfen und angeblich nachgewiesen wurden dann aber recht erhebliche Mengen an Drogen.

SigridP  05.01.2022, 17:18
@DerCaveman

Stimmt, sie hat sich mit dem übertritt zur holländischen Staatsbürgerschaft wohl zu sicher gefühlt und nicht damit gerechnet das sie trotzdem am Galgen hängt