Ist es in Dubai genauso streng wie in Saudi Arabien?

3 Antworten

Das ist ein riesiger Unterschied!

In Dubai können Frauen ganz normal westlich gekleidet sein, sogar im Minirock wenn sie das möchten. Das wird zwar nicht gerne gesehen, aber es ist nicht verboten.

In Saudi Arabien ist eine Burka Pflicht, auch für Ausländerinnen.

Du vergleichst da zwei Länder, die man überhaupt nicht vergleichen kann.

Dexxzyo  24.07.2018, 12:20

Genau.

Ich würde dennoch bei einem Dubai Urlaub ein bisschen Respekt zeigen und mich mit Klamotten von der Masse nicht abheben.

Eiche05  24.07.2018, 12:30

Dubai ist kein Land.

Dubai ist nur ein Emirat innerhalb der Vereinigten Arabischen Emiraten und kein eigenständiger Staat.

Ja, Dubai ist deutlich stärker auf Tourismus ausgelegt und in der politischen Auslegung deutlich weniger religiöskonservativ oder im allgemeinen deutlich progressiver. Schon am Staatbild von Dubai ist schon deutlich eher der "westlichere" Einfluss zu sehen, gegenüber saudi-arabischen Großstädten wie Riad.

AbbyAaliyah  24.07.2018, 12:35

"...Dubai ist deutlich stärker auf Tourismus ausgelegt...."

Yepp, wohingegen Saudi-Arabien überhaupt kein touristisches Reiseland ist. Visa für Individualtouristen werden nicht erteilt. Es gibt nur einen sehr eingeschränkten Auslandstourismus - vorwiegend aus arabischen Nachbarländern. Es sind nur einige wenige Gruppenreisen mit Reiseleitung aus westlichen Ländern möglich.

wonno93  24.07.2018, 12:38

*Stadtbild

Die VAE sind einfach weniger streng