Was ist eure Meinung zu Influencer in Dubai?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei dass Influencer wie z.B Sarah Harrison nach Dubai, in eine Stadt in der es keine Meinungsfreiheit gibt, und die Prinzessin wie im Mittelalter gefangen ist ziehen. Dafür bekommen wir dann noch mehr Geld als sie sowieso schon haben, und müssen nicht einmal Steuern zahlen. Und ihre Fans denken (wie ich im übrigen auch erst) dass Dubai ein freies Land, mit coolen Leuten, top Wetter und coolen Attraktionen ist! Zudem kommt das sich sogar ihr Abo-Zahl auf YouTube erhöht hat.

Anderseits dürfen sie dorthin ziehen wo sie wollen.

heyitsamelie
Fragesteller

Das sehe ich genauso wie du! Vielen Dank für deinen Kommentar

Findet ihr es gerechtfertigt, wenn diese Influencer wegen Jan Böhmermanns Video nun so viel Hate bekommen

Nicht "wegen" des Videos - das war Anlass, aber nicht Ursache.

Sondern weil sie ihr Geld damit verdienen, deutschen Kids allen möglichen Schund anzudrehen, aber in Deutschland keine Steuern zahlen wollen. Und weil sie gegen finanzielle Vorteile für eine Diktatur werben - aber trotzdem nicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft verzichten.

Woher ich das weiß:Recherche
heyitsamelie
Fragesteller

Da hast du recht!

Wenn es ihnen dort gefällt, kann man nur hoffen, dass sie genug damit verdienen. Warum manche sie haten, kann ich dir nicht sagen und ist sicher nicht in Ordung.

heyitsamelie
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar! Das sehe ich genau so

Influencer sind zu wenig regulierte Werbebildchen, die Produkte bei denen bekannt machen sollen, die am beeinflussbarsten sind.

Das ganze ist intransparent und lässt jegliche Ethik vermissen. Daher passt es nur in mein Bild, dass sie sich von einem totalitären System einspannen lassen, da es Geld bringt.

Böhmermann hat recht, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Wer freiwillig in eine Tyrannei auswandert... mir fällt dazu nichts mehr ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)