Eure Meinung zu Dubai Influencer?

6 Antworten

Finde das Böhmermann in dem Fall recht hat. Es ist kein großes Geheimnis was in den Vereinigten Emiraten so für Gesetze herrschen und auch der Herrscher von Dubai selbst ist ja kein Unschuldslamm.

Ich finde so ein Land muss man nicht unterstützeen. Aber das sich Influencer mit solchen Dingen nicht beschäftigen ist schon klar. Der oberflächliche Lifestyle den die führen wird dort natürlich perfekt bedient.

Mein Hauptproblem ist aber eben nicht dass die Influencer dorthin ziehen, sondern dass sie auch noch aktiv Werbung für das Land bzw. die Stadt machen.

Mir wäre die Ignoranz von denen ja egal aber wenn Sie dann so blöd sind und anscheinens nichtmal merken, dass irgendwas komisch ist wenn man ne "Influencer Lizenz" braucht in der auch noch steht was für Content erlaubt ist. Spätestens da sollte es bei dem Ein oder anderen doch "klick" machen.

Ich glaube, dass es die ganzen Influencer nur deshalb nach Dubai zieht, weil sie dort ungehindert von staatlichen Restriktionen ihrem Lebensstil nachgehen können, der aus Urlaub, Party, Flirten und Selfies besteht.

Über sowas wie Politik, Moral oder gesellschaftliche Werte machen sich die Influencer keine Gedanken, es zählt nur die eigene Karriere und der eigene Luxus.

Ich fand es gut, dass Böhmermann das angeprangert hat, auch wenn ich nicht alles unterstütze, was er macht.

Das ist eine interessante Frage und ich glaube, wenige machen sich über die Zustände in Dubai Gedanken.

Influencer sind so weit außerhalb meiner persönlichen Lebensrealität und so weit entfernt davon, was relevant ist, dass eine Beschäftigung mit diesen Menschen (für mich) Zeitverschwendung darstellt.

Ich hab dazu erst von "Offen un' ehrlich" auf YouTube ein Video gesehen und finde, die klären gut darüber auf, was in Dubai abgeht und wieso man den Staat nicht unterstützen sollte.