Influencer in Dubai; könnt ihr es ihnen übel nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
verreisterNutzer  04.01.2022, 19:12

Worauf beziehen sich jetzt die Antwortmöglichkeiten?

könnt ihr es ihnen übel nehmen?

oder

Findest du es ok, [...]?
trans643
Fragesteller

Findest du es ok…

20 Antworten

Ich finde das total verständlich.

Es ist total asozial.

Sie entstammen einer Gesellschaft, die ihnen alle möglichen Annehmlichkeiten und Vorteile gewährt hat, was alle Steuerzahler gemeinsam möglich gemacht haben. Ein ausgezeichnetes Gesundheitswesen, kostenlose Bildung (auch die der Eltern), intakte Infrastruktur und Grundversorgung, Dinge, für die alle Steuerzahler gemeinsam ihren Beitrag geleistet haben. Sie haben massiv davon profitiert, ziemlich wahrscheinlich wären sie heute gar nicht in der Position, sich ihren Lebensunterhalt durch ein wenig vor der Kamera posen zu verdienen, wären sie nicht in einer so gut gestellten Gemeinschaft aufgewachsen.

Trotzdem finden sie es besser, den folgenden Generationen diese Privilegien vorzuenthalten, zumindest, ihren Teil des Beitrages.

Findest du es ok,

Ja, am Ende sind sie ja sowieso keine produktiven Mitglieder der Gesellschaft. Sie vermarkten sich nur selbst. Wegen mir könnten noch mehr Oberflächliche und Selbstzentrierte gen Dubai fliehen. Vielleicht schaffen sie sich dann auch ein paar Haussklaven an und beandeln die etwas besser als der Rest der Gesellschaft in die sie für ein bissl Kohle geflüchtet sind.

Also bei 5.000.000 Einnahmen müssen sie in Deutschland ca 2.500.000€ EST und Soli bezahlen.

Etwa 2,29 Mio Euro, sofern der/die Betreffende Single ist. Sind sie mit diesem Gesamteinkommen verheiratet, würden noch mal einige Zehntausend weniger fällig.

Wenn sie dann noch eine ordentliche Einkommenssteuererklärung abgeben, erhalten sie noch mehr zurück. Investitionen in ihre Arbeit, diverse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen in angemessener Höhe lassen die Summe weiter zusammenschrumpfen.

Da hat die Putzkraft, die Dauernachtschichten schiebt ja Glück, weil sie viel weniger Steuern zahlen muss. Sie kann sich zwar auch nix leisten, aber darauf kommts ja nicht an :)

Ja

Jeder kann doch leben wo und wie er will, so lange das Empfangsland dies zulässt. Man unterliegt natürlich dann den dortigen Gesetzen, muss man mit klar kommen.

Ich glaub die USA sind das einzige Land, dass die Steuerpflicht mit der Staatsbürgerschaft koppelt. Machen wir nicht, also Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da mag man keine Steuern zahlen müssen aber es ist auch wie am Beispiel China, wo du mit dem Euro schnell Millionär wirst, es bleiben autoritäre Staaten die die Todesstrafe haben und wo Frauen noch als Haussklaven angesehen werden

Das geht mir dermaßen sonstwo vorbei, dass ich mir dazu nicht mal eine Meinung bilden kann

Ist nir egal, die Meisten kommen wieder zurück.