Leben in Dubai besser?

3 Antworten

Wenn du kein Bedürfnis hast, dich politisch oder religiös zu äußern, dann kannst du in Dubai sicherlich gut leben.

Du solltest vorher checken, was für Leistungen dir im Krankheitsfall zustehen, z.B. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, automatische Krankenversicherung sind etwas, woran wir uns in Deutschland gewöhnt haben, aber nicht selbstverständlich ist. Auch ein Blick auf die eigene Altersvorsorge wäre sinnvoll.

Du zahlst weniger Steuern, dafür ist das Leben dort umso teurer, unterm Strich bleibt Dir (bei gleichem Einkommen) in Deutschland am Ende des Monats mehr übrig

Chink1
Fragesteller

Also lohnt sich Deutschland mehr?

AnnaStark  17.10.2023, 15:09
@Chink1

Ja, Ja, und nochmal Ja.

Meine Bekannte lebte mit ihrem Mann 10 Jahre dort, er verdiente allerings bombig, nun sind sie zurück.

Chink1
Fragesteller
@AnnaStark

Okay, aber warum sind sie zurück, wenn er gut verdient hat?

Wenn man das Geld hat, ist es ziemlich gut. Ich habe auch eine bekannte welche dort gearbeitet hat für 1 Jahr um Geld zu verdienen. Sie wurde anscheinend sehr gut bezahlt und hat in kurzer Zeit aber viel Geld gemacht. Ob dies repräsentativ ist, weiß ich aber nicht.