Neid auf Dubai?

MeinCtutW88  04.06.2023, 20:35

Wie kommst du darauf, dass Deutschland eines der schlimmsten Länder ist?

ErsterImperator
Fragesteller

Arrogante und sich moralisch überlegene Menschen, Steuern, Wetter und neuerdings auch diese extreme LGBT und Gender Propaganda. Gibt noch mehr aber das fällt mir jetzt spontan ein.

5 Antworten

Wir hier sollen also neidisch sein auf ein Land, in dem man im Sommer die Metalle nicht anfassen kann weil man sich sonst die Finger verbrennt?

Bild zum Beitrag

Quelle: wetterzentrale.de

Fossile Energieträger haben das Land reich gemacht: Zahlen die jetzt auch wieder zurück was sie am anthr. Treibhauseffekt mitgewirkt haben?

Laut Internet kommen 95% der Energie nach wie vor aus FOSSILEN; also ein sehr konservatives Land und da wird man einiges an Energie brauchen um Tag und Nacht herunterzukühlen: Ökologie und Nachhaltigkeit sieht anders aus.

Einzig im Winter interessant aber wenn man dann bereits dort war bei Sommerwetter kann es durchaus vorkommen dass einem die Frühlingsgefühle im Mai abhandenkommen...

Sicherheit? Je kleiner ein Land desto sicher und übersichtlicher - vgl. Baltikum.

Ja. Neid: Auf das warme Wasser... :)

 - (Psychologie, Deutschland, Gesellschaft)

Ich bin nicht neidisch auf Dubai. Kein Wald, aber viel Geld und komische Leute.
Das reizt mich gar nicht. Lieber irgendwas weit im Norden, das ist eher so meine Welt.

Ich habe, mit Verlaub, noch niemanden getroffen, der insofern neidisch ist. Eher sind die Leute froh, dort nicht leben zu müssen.

Die real existierende Sklavenarbeit in diversen arabischen Ländern ermöglicht erst ein Leben der Reichen in Luxus. Wer baut die Wolkenkratzer, bedient die Residenten, ... fährt deren Fäkalien – der Burj Khalifa ist nicht an die Kanalisation angeschlossen – ab ? Das Prekariat tut das alles. Und es darf möglichst nicht von der Öffentlichkeit bemerkt werden.

ErsterImperator
Fragesteller

Diese Arbeiter kommen freiwillig nach Dubai weil sie dort besser bezahlt werden als in Ihren Heimatländern.

Haiyang  04.06.2023, 20:59
@ErsterImperator

Freiwilligkeit kannste in diesem Fall knicken. Die wirtschaftliche Not anderer Nationen für sich selbst auszunutzen, um Sklaven zu halten, das ist verwerflich.

Okay, aber es ist die Art, wie Menschen es weltweit tun.

Dann solltest du dir Dubai mal genau anschauen. Was du hier zu sehen bekommst ist das Leben der Reichen (meist Ausländer). Das einfache Volk lebt ganz anders. Darauf bin ich nicht neidisch.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gastarbeiter-in-dubai-malochen-fuer-den-scheich-1.1727664

ErsterImperator
Fragesteller

Deutsche Neidpresse ist keine seriöse Quelle. Bitte mindestens eine nicht westliche Presseartikel.

Mellizu  23.08.2023, 08:58
@ErsterImperator

Alter da sterben Menschen jeden Tag. Da liegen überall gestorbene Tiere. Der Gestank ist fürchterlich. Menschen werden eingesperrt. Frauen haben wenige rechte. Da ist Sklavenarbeit. Wohnungen sind ultra teuer.