Ist Dubai das glücklichste Land der Welt?

10 Antworten

In Dubai sind nur ca. 20 % der Menschen „reich“. Der Rest ist arm und wird von den Reichen ausgebeutet.

Die Migranten (Gastarbeiter) machen 80 Prozent der Bevölkerung von Dubai aus. Sie wurden von Arbeitsvermittlern an den Golf gelockt. Das Flugticket und das Arbeitsvisum haben die Arbeitgeber vorgestreckt. Im ersten Arbeitsjahr zahlen die Gastarbeiter nur die Kosten dafür ab.
Die meisten Gastarbeiter kommen aus Indien, Bangladesch, Pakistan, Sri Lanka und von den Philippinen.
Teils über Jahre leben die Gastarbeiter gemeinsam mit anderen in engen Zimmern oder Containern. Sie arbeiten hart, um den geringen Verdienst zu ihren Familien nach Hause zu schicken.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gastarbeiter-in-dubai-malochen-fuer-den-scheich-1.1727664

Aber auch unter den Reichen gibt es Neid, denn einer ist immer noch reicher…

Menschen mit einem anderen Glauben, als den Islam, haben es dort nicht leicht (Christliche Symbole, wie z. B. eine Bibel, ein Kreuz,… sind in der Öffentlichkeit verboten).

Auch homosexuelle Menschen können in Dubai nicht glücklich werden, denn die Auslebung der Homosexualität ist dort strafbar (bis zu 14 Jahre Gefängnis).

Die meisten Frauen werden dort auch nicht glücklich sein, denn sie haben viel weniger Rechte als die Männer.

Ich würde nicht in Dubai leben wollen.

Umfragen nach ist Finnland zum wiederholten Mal das glücklichste Land der Welt. Der Reichtum gewährt keine Garantie um glücklich zu sein.

Und nein, leben würde ich da nicht wollen. Ein kurzer Urlaub ja, aber nicht mehr.

Tommyleinchen59  03.05.2022, 09:12
Ein kurzer Urlaub ja

Nicht einmal das!

Nein. Ein Freund von mir wohnt dort und wie dort mit nicht religiösen umgegangen wird ist schlecht. Die Menschen dort sind nicht sehr intelligent.

Neid gibt es dort zu 100% auch. Besonders unglücklich sind Leute die Homosexuell dort sind.

Na, nur Reiche Menschen?- was für ein Quatsch. Die Gastarbeiter da sind zum Teil echt alles andere als reich-kommt natürlich auch da auf die Qualifikation an. Aber die haben teilweise echt ein hartes Leben.

Die Hitze ist mörderisch- keine Wälder!- nee wäre für mich kein Land zum Leben

befass dich mal mit den Hintergründen. Dubai bietet für die Elite eine Kaufbare Nationalität (nichtmal ne mio $), und ist ausserdem im Punkt steuern echt nicht zu Verachten. die einwohner dort allerdings sind meist nicht so wohlhabend wie es für dich vllt. aussieht.