Frage von JoshyGER, 73

Warum gibt es in Dubai so viele reiche Menschen?

Hi Community, warum gibt es in Dubai oder allgemein in den arabischen Emiraten so viele reiche Leute die alle Super Sportwagen fahren? Was haben die denn für einen Beruf, dass die so viel Geld haben. Das sind ja nicht nur vereinzelte Leute, das sind ja echt viele dort die reich sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrPrivDoz, 44

Es ist wie du sagst ein Königtum

dort sind die Königsfamilien so groß das es teilweise mehrere hundert Personen sind die sich auch alle immer weiter vermehren und dann auch der Königsfamilie angehören... das Geld ist in massen da und wird verteilt jeder bekommt was und aus diesem grund siehst du dann die Bugattis und ferraris mit den öl scheichs drin....

Auch bei Nachbar König Abdullah bin Abdul Aziz sprudeln die Ölquellen. Saudi-Arabien verdient rund eine Milliarde Dollar pro Tag mit dem schwarzen Gold. Der „Hüter der heiligen Moscheen und König von Saudi-Arabien“, so Abdullahs offizieller Titel, bringt es auf ein Eigenkapital von 21 Milliarden Dollar. quekke ist Focus online

der Otto normalaraber geht auch nur malochen wie wir auch

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

bei dem Reichtum würde sogar der Neffe deines Frisörs mindestens immer noch eine 500er S Klasse fahren...

Antwort
von SLS197, 41

Dort gibts viele Ölschaichs 

Kommentar von dahipstaisda ,

Nein

Kommentar von SLS197 ,

Doch

Antwort
von ugurano22, 15

die größten Ölquellen kommt von da, also denke ich mal warum die so viel geld haben

Antwort
von Almalexian, 38

Die Emirate finanzieren sich aus Öl, daran verdienen in großem Stil einige an der Spitze, und in kleinerem Stil eine Schar von Untergebenen.

Sportwagen kann sich aber nicht jeder leisten.

Antwort
von o0turtle0o, 42

Weil die vielleicht auf Öl sitzen ? ^^

Kommentar von JoshyGER ,

Naja die werden aber nicht alle ihr Geld durch Öl verdienen.