Seid ihr neidisch auf reiche Leute?

12 Antworten

Die haben es sich ja auch erarbeitet und daher gönne ich es ihnen. Leuten die es kriminell geschafft haben, wünsche ich nur das schlechteste. Bei so Bitcoin Menschen denke ich mir: Tja, der hatte wohl Glück

Neidisch bin ich manchmal schon

awnspeeds
Fragesteller

Naja, paar Bitcoins kaufen (so 5000 für 10 Cent das Stück) wäre keine Arbeit gewesen

Dirktonder235  18.09.2023, 17:38
@awnspeeds

Aber man muß es zum richtigen Zeitpunkt machen. Hättest du auch "einfach" machen können!

Velbert2  20.09.2023, 22:24
@awnspeeds

Aber nur die, die schnell waren. Die anderen hatten das Nachsehen. Auch Bitcoins lassen sich nicht endlos vermehren.

Nein - denn es muss auch Arme geben. Würde jeder reich sein, dann würde das nicht funktionieren können. Dann gäbe es weder Reiche noch Arme. Die Eigendynamik des Systems ergibt sich erst durch die Existenz armer und reicher Leute.

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie und Gesellschaft, Soziales)

Also JA; ich bin definitiv neidisch auf Millionäre und es wäre für mich persönlich extrem befriedigend, beruhigend und erleichternd, wenn ich reich wäre. Und zwar in vielerlei Hinsicht.

Christina123121  21.02.2024, 15:55

Was würdest du dir alles kaufen wenn du Millionärin wärst ?

Nein. Ich bin nicht Neidisch und war es noch nie. Die Menschen haben sich das meistens hart erarbeitet. Dazu muss ich sagen, dass ich selber ein Richkid bin, gab daher keinen Grund Neidisch zu sein.

So einfach wird man nicht reich. Wann muss schon einiges an Geld haben, um es anlegen zu können. Wenn man nichts hat, dann kann es auch nicht vermehrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung