Weshalb sind so manche Menschen so missgünstig, neidisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft sind es die Menschen die im Leben selbst schlechte Erfahrungen gesammelt haben, die dann ihr Unglück anderen aufzwingen wollen. Neid ist ein Symptom davon, denn sie gönnen anderen nichts gutes. Diese Menschen sollte man tunlichst meiden. Der Versuchung sich gegenüber solchen Leuten zu brüsten und anzugeben, sollte man widerstehen, denn dann können sie gefährlich werden.

Schöne Menschen habens erwiesenermassen leichter im Leben, kriegen mit gleicher Anstrengung mehr zurück, was natürlich nicht gerecht ist.

Manches hat jemand auch einfach glücklichen Umständen zu verdanken, ohne speziell was dafür getan zu haben, was natürlich nicht gerecht ist.

Manche glänzen angeberisch mit Sachen, für die hinten rum die Umwelt ausgebeutet wurde, was natürlich nicht gerecht ist.

Das scheint automatisch zu passieren, wenn einer einen deutschen Pass besitzt. Anderswo ist das lange nicht so schlimm.

Unzufriedenheit mit sich selbst denke ich ...

Neid ist ebenfalls eine Emotion. Neid besteht aus Wut sowie Traurigkeit. Die Traurigkeit, weil bsp. ich nicht das besitze, was ich gerne hätte und die Wut, dass es nicht sein kann, dass Du dieses Etwas besitzt, was ich nicht besitze, wobei ich es doch so gern hätte.