Plant ihr nach Dubai auszuwandern?

9 Antworten

Nein, niemals.

Ich war zwei Mal in Dubai, das war schön, aber wohnen will ich da auf gar keinen Fall. Ich bin Europäerin und werde das immer bleiben. Das ist einfach "mein" Kontinent, auf dem ich mich am wohlsten und zu Hause fühle.

Es ist nur besser, wenn man Geld hat. Deutsche Arbeitnehmer werden ebenfalls gerne genommen. Von Handwerker, Feuerwehrmänner, Besucherheitsdienst, Militär, Ingenieure etc.

Dort zu arbeiten und leben ist speziell.....

1. Darf man nicht immer den gleichen Standard erwarten wie in Deutschland. Vorallem wenn es um Sicherheit oder Menschenrechte geht. Angestellte aus Asien, Indien und nahen Ostens werden sehr oft sehr schlecht behandelt, das muß man ab können.

2. Das Recht ist dort ebenfalls speziell. Man kann dort sehr schnell Probleme bekommen.

3. Muß man mit den streng gläubigen und das missachten der Menschenrechte klar kommen. Ein bekannter hat versehentlich eine öffentliche Hinrichtung mitbekommen. 2 Tage später war er Zuhause. Er soll außerdem nichts schlimmes gemacht haben, was irgend eine Strafe rechtfertigt.

Auf KEINEN FALL! Da ist es viel zu heiß und ohne Wald gehe ich auf Dauer ein wie eine Primel.

Ich fand Dubai immer nur aus steuerlicher Sicht interessant. Leben wollte ich da nicht. Seit diesem Juni sind dort auch nur noch Free Zone Companies steuerfrei, ansonsten zahlt man 9% Körperschaftsteuer. Dann lieber Hong Kong oder Macau.