Warum sind die Menschen in Deutschland so neidisch und gönnen einem nichts?

12 Antworten

Suche dir andere Menschen, solche, die nicht neidisch sind, dann ändert sich vielleicht auch dein Meinungsbild. Wenn es sich auch dadurch nicht ändert, dann findest du die Antwort in dir selbst - es liegt dann an deiner Meinung.

Du bist mit den falschen Menschen zusammen. Nicht jeder ist neidisch. Sei zufrieden mit dem was Du hast und schaue nicht auf andere. Ich denke, dass es Neider überall auf der Welt gibt, Du kennst sie bloss nicht. Eventuell gibt es in Deutschland mehr Neider als anderswo (eine Statistik dazu kenne ich nicht) - aber zu verallgemeinern, dass DIE MENSCHEN neidisch sind (man könnte dann glauben ALLE), sollte man nicht.

Neid ist eben die deutsche Form von Anerkennung. Und kann damit eben auch zur Leistung motivieren.

Ich denke das gibt es überall.

Weshalb machst Du eine Schublade "Deutschland - das Nichtsgönnerland" auf?

Und wie willst Du beurteilen können, wie es in anderen Ländern läuft?