Seid ihr neidisch auf die schöne Architektur in Dubai?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich feier Dubai total, vor allem die mega Architektur ist unglaublich schön. In DE wird es aber sowas nie geben, weil es hier eher zum "guten Ton" gehört, wenn man etwas bodenständiger ist.

testwiegehtdas  24.04.2020, 11:23

In Deutschland wird es sowas auch daher nicht geben, da wir gewachsene alte Städte haben und wir hier ganz andere Bedingungen haben, was Arbeitssicherheit und Personalkosten betrifft.

Neidisch??? Auf die Stixies die dicht an dicht stehen und jeder dem anderen ins Schlafzimmer schauen kann???

Ganz sicher! :-)

Zum Glück gibt es bei uns eine Abstandsflächenregelung sodass dieser Irrsinn bei uns niemals stattfinden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee, bloß nicht.

Erinnert mich an Hawaii - da wurde fast die gesamte Natur verschandelt durch Hochhäuser - ebenso in den spanischen Urlaubsgebieten und - und - und.

Hochhäuser, Skyline - in NY, das kann ich akzeptieren, gehört irgendwie dazu - jedoch hat z. B. NY an allen Ecken und Enden kleine Parks, zur Erholung und zum Ausruhen - hat auch "kleinere" Häuser - ist eben der Big Apple -

Aber, wer neu solche Riesenmonster-Hochhäuser baut, den kann ich nicht verstehen, wirklich nicht.

PinoCavallo  21.04.2020, 18:39

Naja, in Dubai gibts ja nur Wüste, von daher kann man landschaftlich nicht viel kaputt machen ;)

Ich finds eher hässlich, kalt, unpersönlich.

Schön finde ich historische Bauten, die vielleicht schon Jahrhunderte überdauert haben, die vielleicht noch per Hand von Handwerkern erbaut wurden (z.B. Dombaumeister)

Ich war letztes Jahr dort , mal schön gesehen zu haben aber nochmal bräuchte ich es nicht unbedingt. Und hier in Deutschland haben wollte ich es definitiv nicht , finde es sehr unpersönlich und erschlagend.