Wie findet ihr dieses Lied von Freddie Mercury?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

⭐⭐⭐ 50%
⭐⭐⭐⭐⭐ 22%
⭐⭐⭐⭐ 11%
⭐⭐ 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐⭐⭐

QUEEN, der Song stammt von Queen! Nicht von Freddie allein. Das ist wichtig. Vor allem wenn man die Hintergrundgeschichte des Songs berücksichtigt. Die Idee des Stampfens und Klatschens beispielsweise stammte nicht von Freddie. Ebenso war die Idee eines interaktiven Songs die der gesamten Band und nicht die von Freddie allein.

Ich persönlich finde den Song okay. Er ist zu viel gespielt worden, zu unspektakulär und zu ausgelutscht. Es gibt sehr viel mehr schönere und bessere Songs von Queen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Kate16967  20.03.2024, 18:48

Da stimme ich dir vollkommen zu! Gerade da so oft Queen direkt als Freddie Mercury bezeichnet wird :/

⭐⭐⭐

Man sollte doch schon das Kind beim Namen nennen, wenn man solch eine Umfrage macht. Das ist kein Soloprojekt von Mercury, sondern ein Gesamtwerk der Gruppe Queen. Das sollte man schon dann auch so schreiben. Es ist respektlos den anderen Mitgliedern gegenüber, die einfach wegzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Stern (besser wären null^^) für die Formulierung dieser Frage.

LG ein verärgerter Queen-Fan

mit der Musik von Queen konnte ich nie was anfangen. nicht im Geringsten. es ist mir ein Rätsel, daß es so viele Fans dieser Band gibt ^^

⭐⭐⭐

Fand das Lied schon immer Mittelmässig.

Von Queen gibt es da wesentlich bessere Lieder.