Wie findet ihr diese Marke für pferde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meistens bei Loesdau

"Krämer" ist ja keine Eigenmarke, man kann da sowohl gute als auch schlechte Sachen kaufen.

bescheiden ist noch untertrieben.

selbst unsere schulponys werden bei bedarf, aber mindestens einmal im jahr vom sattler gecheckt. die ausrüstung natürlich auch. wenn sich im fundus nichts anpassbares findet, wird was entsprechendes beim sattler gekauft.

die meisten pferde kommen mit schnurgurten gut zurecht - allerdings braucht man mindestens drei stück un verschiedenen längen. bei den pferden, die damit nicht zurechtkkommen, wird das benutzt, was der sattler empfiehlt, ggf. beim sattler gekauft, wenn im fundus nicht vorhanden.

und jetzt kommt das ganz grosse geheimnis:

der sattler heisst nicht krämer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kaufe eigentlich alles bei Krämer. Also ich finde, dass es echt gut ist und es gibt auch viel Auswahl. Schau einfach mal hin, man findet immer was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satzzeichen können Leben retten.

So. Grundsätzlich ich Krämer kein schlechtes Geschäft, teilweise sehr teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Sattelgurte kauft man, so wie den Sattel auch, auch eigentlich bei einem Sattler und nicht in einem Reitsportgeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd