Wie findet ihr diese Demonstrationen schon wieder in Berlin?

8 Antworten

In manchen Fällen ist dir Kritik durchaus berechtigt und es durch eine Demo zu bekunden ist richtig und wichtig. Leider mischen sich in den Demos sehr viele Deppen, mit denen man dann in eine Schublade gesteckt wird.

*Die sich in ihrer Existenz bedroht sehen, weil sie z.B. selbstständig in der Gastronomie oder Tourismusbranche tätig sind

Alles schön und gut ..Ich frag mich warum es Mensheb gibt die nicht nachdenken..Sicherluch sind sie bedroht.. Aber was macht das fürn Sinn wenn man alles lockert, sich wieder nich mehr Menschen anstecken und alles geschlossen wird ,wird da die Existetenzbedrohung kleiner? Nein sie wird noch grösser weil es nich länger Verbite geben wird zwecks riesiger Neuansteckungen.Lass doch erstmal alles bekämpfen damit endlich Corona besiegt wird..Dann geht's bergauf .Aber so ist das Dummheit pur .. Das wäre so als ob du im Krankenhaus von der Intensivstation endlich runter bist weil dich andere im Nebenzimmer ansteckt haben und du demonstrierst dagegen das du da nicht mehr ins Zimmer darfst..

Auwei🙈

Die Demo am 29.8. in Berlin war ein voller Erfolg - für den Senat.

Demo verboten. Das Verbot wurde vom Gericht aufgehoben, jetzt stehen die Richter ein wenig doof da, nicht der Senat.

Die Polizei hat - wie ich diversen Livestreams entnehmen konnte, exzellente Arbeit geleistet, was mich ehrlicherweise ein wenig verwundert hat.

Den "Sturm auf den Reichstag" habe ich im Livestream mitverfolgt. Eine durchgeknallte Heilpraktikerin hat auf der Bühne des Reichsbürgervereins staatenlos.info zum Sturm auf den Reichstag aufgerufen und die ganzen Idioten sind die Treppen hochgerannt. Fünf Minuten später hat die Polizei die Treppe geräumt und alle hatten Tränen in den Augen.

Die Vorgang könnte folgende positive Konsequenz haben, daß diese Reichsbürgertruppe in Zukunft nicht mehr das Gelände vor dem Reichstag verschandeln darf. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Ich persönlich weiss eigentlich gar nicht, worum es da geht. Diese ganzen Demos habe ich mittlerweile geflissentlich ignoriert.

Für mich, als jemand, der nicht in Deutschland wohnt, passt dieses Bild ganz gut:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüsse

Lukibuk

 - (Politik, Justiz, Demonstration)
Katze446  31.08.2020, 10:27

Dann erinnere ich dich mal daran, dass die ehemalige DDR durch Demos und Volksaufstand abgeschafft wurde. Auch das Handelsabkommen TTIP wurde verändert, der Ausstieg aus der Atomkraft vorangetrieben und in den 70ern das Recht der Frauen auf Gleichberechtigung und Arbeit durchgesetzt, später das Recht auf Abtreibung. So viel zum Thema, das Demos unsinnig sind...

Lukomat99  31.08.2020, 10:29
@Katze446

Also entweder hast du dich im Empfänger geirrt, oder du hast meine Antwort nicht richtig durchgelesen.

Ich habe nie behauptet, dass Demos unsinnig sind. Wie denn auch, wenn ich nicht einmal genau weiss, weshalb demonstriert wird?

Liebe Grüsse