Wie findet ihr den Namen Baghira für eine Bengal Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine oder zwei Katzen?
Find den namen gut.
Weitere Namen: Simba, Leo, Onyx, Cheetah, Arya, Zephyr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze
zyrotic213
Fragesteller

Boah cheetah ist auch sehrrrrrrr gut danke

Bisher eine, könnte aber sein das es zwei werden :)

laurica446  22.08.2023, 22:00
@zyrotic213

Freut mich, gerne. Wäre schön wenn es zwei wären, katzen sollten zusammen gehalten werden :)
LG :)

spikecoco  23.08.2023, 08:29
@laurica446

und Bengalkatzen sollten Freigang bekommen, sie sind durch ihre großen Bewegungsdrang keine reinen Wohnungskatzen

zyrotic213
Fragesteller
@laurica446

Ja, er wird höchstwahrscheinlich mit meinem jetzigen Kater zusammenleben wenn es zwischen den beiden klappt. :)

zyrotic213
Fragesteller
@spikecoco

Wenn die Wohnung groß genug ist klappt das aber, und man kann auch mit leinen spazieren gehen zb im Wald. Ich werde ihm keinen Freigang geben aus zwei gründen:

Erstens ist es viel zu riskant so eine Katze rauszulassen, denn ich hätte Angst das sie geklaut wird. Zweitens habe ich keinen Garten oder sowas in der Art.

DayBreaker231  24.08.2023, 02:26
@zyrotic213

Wünsche da gutes Gelingen, gerade Bengal sind nicht gerade ohne in der Haltung und die anderen Katzen müssen entsprechend auch sehr aktiv sein und vor allem Selbstbewusst, sonst wirds schwierig wenn man eher zurückhaltende oder ruhige Katzen hat.

zyrotic213
Fragesteller
@DayBreaker231

Ich hab gute Hoffnungen das es klappt, weil mein Kater auch ziemlich aktiv sein kann. Die Bengal Katze ist 13 Wochen alt und er 5 Jahre deswegen hoffe ich auch das er das nicht als „Eindringling“ sieht.

Wenn es nicht klappt habe ich aber einen Plan B, nämlich nehme ich die Bengal Katze in die neue Wohnung von mir und meiner Mutter und lasse meinen Kater zuhause (Eltern haben sich getrennt :/)

DayBreaker231  24.08.2023, 02:34
@zyrotic213

Gut in dem Fall grätsche ich dir mal ganz grob rein, denn 5 Jahre und 13 Wochen sind ehrlich gesagt eine etwas schwierige Kombie, schlicht und ergreifend weil gerade junge Tiere, vor allem Bengal wirklich seeehr verspielt sind, dass kann einem 5 Jahre altem Tier schnell zu viel werden, auch wenn dieser auch aktiver ist, weswegen man normalerweise immer möglichst gleichaltrige Tiere vergesellschaftet, da es leider nicht seltener Probleme aufgrund des starken Altersunterschiedes gab, einfach weil ihr Spielverhalte, Biorythmus einfach sehr unterschiedlich ist.

zyrotic213
Fragesteller
@DayBreaker231

Hmm bei gleichaltrigen habe ich halt die Angst das er die neue Katze dann als Eindringling in sein Revier sieht :/

Aber ja ich werde einfach mal schauen, mein Kater ist nicht soo zurückhaltend und spielt schon ab und zu mal.

Ich war heute auch die Bengal Katzen anschauen und musste feststellen das die auch viel alleine spielen und deswegen hoffe ich auch das sie sich maybe auch mal in Ruhe lassen.

DayBreaker231  24.08.2023, 02:42
@zyrotic213

Das mit dem Eindringling wird er am anfang so oder so sehen, dass lässt sich weder bei einem altem, noch bei einem jungem Tier vermeiden, dass kenne ich schon zu genüge.

zyrotic213
Fragesteller
@DayBreaker231

Ich denke ich lasse es einfach auf mich zukommen, ich hab Hoffnungen😅

spikecoco  24.08.2023, 12:11
@zyrotic213

nein es wird nicht klappen, an der Leine mit einer Bengalen spazieren zu gehen wird sie nicht befriedigen

Hallo!

der Name ist gut.
Simba und Leo wären meine Vorschläge. Und bitte zu zweit halten. Katzen sind EinzelJÄGER, keine EinzelGÄNGER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Meine damalige Hündin hieß Bagira. Finde ich gut