Katzennamen nach Serien-/Filmcharakteren?

Das Weibchen ist hellbraun/beuge

Und das Männchen hat diesen whiskas look

6 Antworten

Ja, ist eine gute Idee.

Mein roter Kater ist auch nach dem rothaarigem Tormund Riesentod aus Game of Thrones benannt.

Allerdings musst du dir schon Namen selber suchen, da hier niemand weiß, was für Filme und Serien du magst.

Und bitte, fang jetzt nicht an, diese alle aufzuzählen.

Schau halt einfach, was optisch oder charakterlich passen könnte.

Katzen verstehen die Menschensprache schlecht. Es gibt deshalb Faustregeln:

  • 2 Silben
  • im Klang sehr unterschiedlich und nicht verwechselbar
  • keine Zischlaute
  • nichts, was nach ihren Feinden klingt
  • wenn du sie rufst, zuerst den Namen sagen, damit sie wissen, wer gemeint ist
  • erwarte nicht, dass sie sich umdrehen, wenn sie den Namen hören (sie denken sich nur: Na und, die übt meinen Namen)

Wenn du das alles beachtest, dann hören sie auch auf ihre Namen und verstehen besser, was du willst.
Ansonsten kannst du sie nennen, wie du willst und sie machen, was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Was ich cool für Katzen finde, sind Namen aus den Bereichen Literatur, Kunst und Musik.

Zum Beispiel Dante, Shakespeare, Vivaldi, Mozart, Picasso, Kandinsky.

Wenn du das nicht magst, wie wäre es mit einem berühmten fiktiven Liebespaar: ZB

Aragorn & Arwen, Scarlett & Rhett, Romeo & Julia, Jack & Rose, Aladdin & Jasmin, Bernard & Bianca

Ich kenne ein Katzenpaar namens Pebbles und Bambam. Find ich auch sehr süß und originell. Und mit Serienbezug.

Mia (Pulp Fiction). Einerseits habe ich gelesen, dass Katzen auf I-Laute gut hören. Und es klingt fast wie Miau.

Emopower08  27.05.2023, 19:10

Cosmo und Wanda