Katzennamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Name für schwarze Katzen Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z. B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

https://www.youtube.com/watch?v=tEL-RsUsKlw

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  24.07.2023, 13:09

Danke für das Sternchen.☺️

Pasa oder pamuk für den männchen wäre schon. Meine heißen auch so und mein pasa ist auch schwarz. Pasa heißt ein prinz der sich nichts gefallen lässt und tut nur das was er will. Pamuk heißt aber baumwolle oder sanft der richtig ruhig oder lieb ist. Ich hoffe ich konnte dich inspirieren ^^

Das Männchen: Fritz (the Cat)

Simge wäre ein schöner Name für das Weibchen.