Frage von yamatzuki1300, 42

Katzen weibchen saugt an den nippeln von dem Männchen?

Also ich hab 2 Katzen sind auch Geschwister eine ist weiblich und einer männlich, als ich fände es nicht so verstörend wenn jetzt das Männchen an dem weibchen saugt aber was ich noch nie erlebt hab das das Weibchen an dem mänchen saugt, mich ekeln nur die Geräusche ich hatte schon vorher mehrere Katzen gehabt und keine hatt je an den nippeln eines mänchen gesaugt das sehe ich Grad zum ersten mal, meine katzen sind gerade um die 2 Monate alt....also ich will ne Erklärung warum sie es machen? Und wie kann ich es stoppen wenn möglich? Und ist es normal?

Antwort
von Dackodil, 25

Mit 8 Wochen sind die beiden zu früh von der Mutter weggekommen.

Das weibliche Tier hat offensichtlich noch ein starkes Bedürfnis zu nuckeln. Nun hat es bei dem Katerchen diese Minizitzchen entdeckt und versucht nun, ihr Bedürfnis zu stillen. Das ist eher traurig als das das ekelhaft wäre. Was ist daran bitteschön ekelhaft.
Meinst du, das hat was mit Sexualität zu tun? Es gehört nicht zum Sexualverhalten von Katzen, die Zitzen zu stimulieren.

Kann aber sein, daß ich nicht verstanden habe, was dich so verstört.

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Es tut mir echt leid diese katzen hab ich streunend draußen gefunden da wusste ich es nicht genau....Ich finde es zwar nicht ekelhaft nur hatte es mich echt irritiert...sorry 

Kommentar von Dackodil ,

Du schreibst, dich ekeln die Geräusche. Es sind die gleichen Geräusche, die ein Baby an der Mutterbrust macht.

Das Kätzchen sucht übrigens nicht in erster Linie nach Milch, sondern nach dem wohligen Gefühl von Wärme, Zuwendung und Sicherheit. Das Nuckeln selbst ist ein eigenes Bedürfnis, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.
Es würde also nichts ändern, wenn du dem Tierchen jetzt Milch gibst. Außer das es vielleicht Durchfall kriegen würde.

Antwort
von Ittokki, 27

Die Kätzchen sind noch sehr jung, evtl. hat sich das Kätzchen noch nicht von seiner Mutter abgewöhnt, sucht also noch nach Milch.

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Naja wenn das so ist dann ist es ok!^^

Kommentar von Ittokki ,

Kann man so oder so sehen, wenn es so ist dann ist das Kätzchen scheinbar noch nicht reif von der Mutter getrennt zu werden :/

Kommentar von yamatzuki1300 ,

Ich kann nichts tun ich geb ihr ab und zu Katzen Milch aber sonst weiß ich nicht wo ihre Mutter ist weil ich die beiden streunend an der Straße gefunden hab

Kommentar von Ittokki ,

Ja gut, dann kann man da nichts machen :/

Jedenfalls immer gut füttern, ggf. eine Wärmflasche ins Körbchen legen (Wärme der Mutter) und eine Uhr (Ticken als Herzschlag der Mutter). So macht man es bei Hundewelpen auch.

Bring die Kleinen auch mal zum TA, der kann dir sicherlich weitere Tipps geben.

Antwort
von rwinzek, 7

Wo haben den männliche Katzen nippel?
Weißt du was was ich nicht weiß?
😨😴😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten