wie wahrscheinlich ist es das eine katze angefahren wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Die Katze hört die Autos, sehen muss sie diese nicht unbedingt.

Ich würde mal so sagen, klar kann es passieren dass sie überfahren wird, aber, wenn es eine ruhige gegend ist, ist es eher unwahrscheinlich wenn die Katze nicht zu jung ist... Ein jungtier ist definitiv mehr gefährdet als eine ausgewachsene Katze.

Du kannst aber auch Hauskatzen halten, wenn du viel Platz hast macht das ihnen garnichts aus, aber dann sollte man sie zu 2t halten

Ist zwar schon lange her aber trotzdem Antworte ich.

Es ist sehr unwahrscheinlich das eine Katze angefahren wird da sie die Autos hört und sieht und dann normalerweise weg geht.Also ich liebe meine Katzen und empfehle dir eine zu holen!😊

jetzt zum gps tracker

unsere Katzen tragen einfach nur Halsbänder mit glöckchen damit die Vögel weg fliegen wenn die Katzen kommen.Du kannst deine Katze chippen lassen,wenn sie dann verloren geht und gefunden wird dann kann ein Tierartzt den Chip lesen und weiß dann wem sie gehört.Aber normalerweise kommen sie immer wieder zurück.Sie laufen auch meistens nicht so weit vom Haus weg.

Ich habe schon viele überfahrene Katzen gesehen und das nicht nur bei mir in der Stadt. Auf dem Land wird erstrecht gerast und so ein kleines Tier schnell übersehen.

Das Sicherste für die Katze ist ein eingenetzter Balkon oder katzensicher eingezäunter Garten. Dadurch stellst du nebenbei auch sicher, dass deine Katze nicht in die Beete der Nachbargärten kackt und den Zorn der Bewohner auf sich zieht. Oder vor Vogelhäusern lauert und sich ständig Vögel schnappt, die sie nicht rechtzeitig gesehen haben. Außerdem wird sie sich so nicht mit anderen Katzen prügeln.

Reine Wohnungs- oder Haushaltung ist wirklich das Sicherste für deine Katze und die Natur, in die sie nicht gehört. Aber dann müsstest du unbedingt zwei Katzen halten, damit sie nicht vereinsamt.

Hallo

Ich selber habe auch 2 Katzen und du brauchst dir nicht so große Sorgen zu machen. Wenn man die Katze 6 Monate nur zuhause lässt bzw. mit ihr zusammen raus geht hat sie schon die Orientierung, die sie braucht und verläuft sich dann nicht mehr so schnell. Außerdem sind Katzen eher scheue Tiere und wissen wo in ungefähr Gefahr ist und haben auch regulär Angst vor dem lauten Geräusch des Autos. Ob du ein gps Tracker an deiner Katze (wenn es dazu kommt) anbringen möchtest muss du selber wissen und könntest darüber mal mit einem Tierarzt reden. Jedoch wenn du deine Katze gut erziehst, dann hört sie auf dich und wenn sie dann draußen ist ohne dich, du sie aber nun rein holen möchtest und nach ihr rufst sollte sie von allein kommen und auf deine Stimme hören.
Eine Leine würde ich nicht empfehlen (die meisten Katzen lassen sich dies sogar garnicht gefallen), ich denke wenn du ihr bei bringst auf den Namen zu hören recht dies eigentlich auch.

nimm zwei Britisch Kurzhaarkatzen und mach den Garten ausbruchsicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, ich mag die rasse sehr und wenn ich hauskatzen nachhause holen würde dann britisch kurzhaar.

Liebello  25.04.2021, 04:29
@sgsdgsdgsdg

gute Idee!

ich habe selber eine BKH und liebe sie sehr!

sie ist ein Goldstück