Baghira, männlich oder weiblich?

5 Antworten

Tatsächlich ist Baghira ein Mädchen in einer alten Version des Dschungel Buches sieht man das Baghira Kinder bekommt😂😂

Ich denke mal männlich, weil Baghira im Dschungelbuch ja männlich ist. BaghirA wird mit "a" am Ende geschrieben, könnte vielleicht auch deswegen weiblich sein.. hm, ist schwer!

Oibadrischl  15.06.2013, 12:02

nur,weil ein a hinten steht,muss es nicht weiblich sein!

LemyDanger57  02.10.2013, 14:30

Die Endung auf -a weist nicht in allen Sprachen automatisch auf weiblich hin. Kleines Beispiel: Andrea ist bei uns ein weiblicher Name, im italienischen aber ein männlicher.

also,der Panther Baghira ist männlich...deshalb ist es der name wahrscheinlich auch...

So weit ich weiß ist Baghira nur ein anderes Wort für Panther (frag jetzt nicht in welcher Sprache) also hat der Name nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich würde aber auch zu einem Mann tendieren, Stimme und Verhalten etc.

Naja...wegen der tiefen stimme: männlich :)