Wie findet ihr Beagle, vom rein optischen her?

Ari889  02.11.2023, 17:11

Soll das jedes mal der Gleiche sein oder betieht sich das "den" auf die Hunderasse?

Justme675
Fragesteller

Bezieht sich auf die Hunderasse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Beagle es sind tolle Hunde, wenn auch nicht ganz ohne sind immerhin Jagdhunde und das merkt man auch.
Auch optisch gefallen sie mir durchaus ich würde aber nicht unbedingt einen halten, das liegt aber eher daran das Beagle auch zu den Hunden gehört die ich zu oft sehe und einfach ein zu gänger Hund ist.
Ich mag Hunde allgemein total gerne, mag selbst aber Hunde die eher Wiedererkennungswert haben, oder zumindest nicht alle paar Straßen immer wieder auftauchen.

Ich liebe sie, hab selber einen!

Ansonsten stimmt hier aber alles! kein Will to please, Jagdtrieb ohne Ende, verfressen bis zum geht nicht mehr.

Der Beagle ist viel Arbeit, m. E. Kein Familienhund. Er beißt die Kinder zwar nicht, da er als Meutehund mit fast allem und jedem verträglich ist, aber er schreddert Deine Möbel, wenn Du denkst, er läuft so nebenher. Man braucht endlos viele Wiederholungen bei der Erziehung.

Er ist auch kein Anfängerhund, aber ich war auch Anfänger! Es war hart!

ich mag sie, hatte mal für 4 Wochen einen Beaglewelpen in Pflege und auch einige ausgebildet.

Hübsche kleine Familienhunde die immer freundlich und kinderlieb aber etwas lebhaft sind. Sie sind aber, da sie Jagdhunde sind weniger für die Wohnung geeignet. Ein Haus mit großem Garten entspricht daher eher einen Bedürfnissen.

spikecoco  02.11.2023, 18:44

die Bedürfnisse sind draußen in der Natur zu sein, da ist es unerheblich ob Wohnung oder Haus mit Garten

Nicht so mein Hund. Die sind nur niedlich solange sie ganz jung sind

Die meisten erwachsenen Hunde sind optisch nicht mehr so toll und meist alle zu fett und überfüttert.

Der Jagdtrieb wäre mir zu nervig - sie haben auch keine ausgeprägte Neigung zur Zusammenarbeit mit Menschen. Aber wer's mag :-)

Zumindest sind sie als Meutehunde meist freundlich.