Sind Beagle schwer zu erziehen?

3 Antworten

Du hast dir doch bestimmt Rasse Beschreibung und alles mal durchgelesen oder? Dann musst du doch für dich selber einschätzen können in wie weit du mit dieser Rasse klar kommst. Und ob du dich auf alles einlassen kannst was so ein Beagle mit sich bringt.

Aber bei solchen Fragen suchst du dir in Foren lieber Beagle Besitzer und quetscht die aus oder suchst dir verschiedene Züchter die sich drüber freuen was über ihre Rasse zu erzählen.

Schwer erziehbar oder nicht liegt auch immer im Auge des Betrachters. Ich habe als erst Hund eine Shiba Inu Hündin, viele würden wohl nen Anfall bekommen bei ihrer Sturheit und der Taubheit die dann Auftritt wenn sie keine Lust hat oder wenn sie lieber ihrem Jagttrieb nachgehen will. Ich aber komme super mit ihr zu recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Beagle sind im allgemeinen sehr leicht zu erziehen, da sie sehr Verfressen sind, und alles mitmachen. Als Jagdhund könnte man meinen Beagle allerdings nicht gebrauchen, da er zu faul ist, aufzustehen um einem kanienchen hinterher zu rennen. Er hat auch bis jetzt noch nie eins gefangen, obwohl sie schon mehrmals ein paar Meter von ihm entfernt standen.

Aber ich denke es liegt immer daran, wie man den Hund erzieht, ob er ein guter oder schlechter Jäger ist.

Viele Grüße

Melanie

Meine Tante hat einen .
Ein Beagle ist ein Jagdhund . Also man braucht nicht unbedingt iel Erfahrung . Kommt aber immer auf den Charakter des Tieres an . Einige jagen sehr gerne und die anderen juckt es Null ob da ein Hase läuft oder nicht .

Noel1899
Fragesteller

Ich habe dieses Jahr meinen Jagdschein gemacht weshalb ich mir auch einen Jagdhund (beagle alternativ einen wachtelhund) anschaffen möchte.