Wie findet ihr das Samsung Galaxy s20 FE?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 14%
Es gibt bessere Handys, undzwar... 14%
Sehr gut 7%
Mittelmässig 7%
Geht so 7%

5 Antworten

Gut

Ich selber habe das Gerät weder getestet noch besitze ich es. Von dem ganzen Testberichten und dem, was das Gerät bietet, ist es ein gutes Gerät. Ich erzähle Ihnen, was mir daran gut gefällt:

1) SnapDragon

Wegen den Probleme mit dem Exynos Prozessor von Samsung, hat Samsung nun auch ein SnapDragon Version auf dem europäischen Markt veröffentlicht. Dieser ist leistungseffezienter, sprich höhere Leistung bei geringere Akkulaufzeit. Die normalen S20 Modelle hatten zwar große Akkus, aber der Verbrauch ist/war mies, vor allem im Standby. Dies hat viele Nutzer geärgert. Schließlich wurde die SnapDragon Version ausschließlich in den USA verkauft. Wir bekommen die ,,schlechtere“ Exynos Version und dazu noch teurer. Das S20 FE hingegen wird mit zwei Prozessoren angeboten, einziger Haken: Nir die FE 5G Edition hat den SnapDragon, das heißt etwas mehr zahlen. Dafür hat man dann aber den besseren Prozessor. Finde ich gut, dass man als potenzieller Käufer eine Auswahl hat.

2) Display

Weiterhin eines der Besten, insbesondere mit 120 Hertz. Zwar gibt es nicht wie beim S20 die Displayränder, das Gerät selbst ist aber soweit auf dem aktuellsten Stand der Technik, obwohl die 120 Hertz nicht wie beim OnePlus mit WQHD+ Auflösung aktiviert werden kann. Stören wird es aber den normalen Verbraucher nicht.

3) Kamera

Gute Kamera, sehr gute Bilder, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Damit wird man sicherlich keine Probleme für die nächsten Jahre haben.

4) FE

Die Fan Edition ist ein zusammengewürfeltes Gerät, welches aus den Wünsche und der Kritik von der Community entstanden ist. Es bügelt die Fehler aus, die mit den S20 Modellen begangen wurden. Zudem behält es die Funktionen, die auch die normalen S20 Modelle haben, ist aber auch mit Einschränkungen verbunden. Ob es den Verbraucher stört, muss dieser selber entscheiden.

Das sind die Punkte, die mir an diesem Gerät gut gefallen. Weshalb es nicht ,,sehr gut“ ist liegt daran, dass mir das Plastikgehäuse nicht gut gefällt. Es wirkt leider nicht hochwertig genug. Ich möchte nicht sagen das es billig ist, für ein Gerät solcher Klasse wäre ein Design wie beim S20 sicherlich gut gewesen und hätte dem Gerät auch gut gestanden. Ist aber Geschmacksache.

Auch die Software mit Android und OneUI ist ganz gut, muss jeder für sich selber entscheiden, um ihm/ihr die Oberfläche zusagt. Alles in allem aber ein sehr intuitives System.

Insgesamt ist das S20 FE ein hervorragendes Gerät, was ich genau in der Mitte zwischen den normalen S20 Modellen stellen würde. Ob es die goldene Mitte ist, müsste jeder subjektiv für sich selbst entscheiden. Ein schlechtes Gerät ist es trotzdem auf keinen Fall!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

ehloskas
Fragesteller

Vielen Dank

ehloskas
Fragesteller

Wie findest du Xiaomi Mi 10?

ChaosLeopard  28.12.2020, 23:22
@ehloskas

Das Gerät kenne ich persönlich gar nicht. Habe von der Marke gehört, mich aber mit diesem Gerät bislang nicht beschäftigt.
Kann dazu leider nichts sagen, tut mir Leid!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

AnimeLOL  25.01.2021, 09:52
@ehloskas

Ist ein Klasse Gerät. Das beste in der Preisklasse von um 500€.

Schlecht

Eigentlich wollte ich "Es gibt bessere Handys, und zwar ..." ankreuzen, aber ganz so stimmt es nun auch wieder nicht. Der Hauseigene Exynos 990 SoC ist recht ineffizient und nicht sonderlich zu empfehlen, da schneidet der Gegenspieler mit dem Snapdragon 865 / 888 wesentlich Leistungsstärker, weniger Drosslungsanfällig und einem deutlichen geringerem Stromverbrauch welcher der Akkulaufzeit zu gute kommt.

Die Liste besseren Geräte ist schlichtweg endlos und Geräte mit einem High-End SoC:

  • Xiaomi Mi 10
  • Xiaomi Poco F2 Pro
  • Xiaomi Mi 10T (Pro)
  • Xiaomi Mi 10 Ultra
  • Xiaomi Mi 11
  • S20 FE 5G
  • Oppo Find X2 Pro
  • OnePlus 8T
  • OnePlus 8 (Pro)
  • diverse weitere Hersteller wie Vivo, Realme usw.

BonezDerMC05  25.01.2021, 09:48

Sie sind ein Nerd

BonezDerMC05  25.01.2021, 09:52
@AnimeLOL

Ich M15 sitze gerade im Homeschooling und überlege mir gerade wann ich Informatik abwählen kann. Ich bin jetzt absolut angehängt 👉😑

AnimeLOL  25.01.2021, 09:53
@BonezDerMC05

Wieso abwählen? Ist an sich ein interessantes Fach auch wenn es nicht nur um Hard, sondern auch Software mit einbezogen wird. Nur darf man ähnlich wie bei Mathe bestenfalls den Faden nicht verlieren.

BonezDerMC05  25.01.2021, 09:54
@AnimeLOL

Mathe kann ich aber Programmieren...ne sry verstehe da nix. Wird schön in einem halben Jahr abgewählt und dann wars das

AnimeLOL  25.01.2021, 09:55
@BonezDerMC05

Je nachdem was man programmiert kann man sich regelrecht austoben. Vor allem HTML mit PHP ist recht interessant.

Sehr gut

Das Galaxy S20 FE ist sehr gut meiner Meinung nach, es ist von den Werten fast wie das S20. Der Akku vom FE ist ein stück stärker (4.500mah), das FE ist größer als das S20, hat knalligere Farben ansonsten unterscheidet sich nur noch das Display leicht aber nichts bemerkenswertes. Du hast beim FE ein 120hz Display und alleine das ist schon ein Kaufgrund meiner Meinung nach. Außerdem ist das Handy Preis/Leistungsmäßig sehr stark!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BonezDerMC05  25.01.2021, 09:47

Der Akku hält echt nicht lange. Schon sehr enttäuschend...

Es gibt bessere Handys, undzwar...

iPhone. Selbst ein 11er ist besser, vor allem von der Benutzeroberfläche

Es gibt bessere Handys, undzwar...

S20 Ultra

33Karat  28.12.2020, 23:03

Dir ist wohl der Preisunterschied nicht aufgefallen