Wie findet ihr das Pony?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überbaut - was aber noch normal ist.

Ihr fehlt es ein wenig an Halsmuskulatur und Oberlinien Muskulatur! Sollte sie eingeritten werden, bitte vorher aufbauen!

Sonst kann ich eigentlich nur unglaublich putzig sagen, aber es sieht leider auch ein wenig unhappy aus...

Aber wenn das durch motivierende, gesunderhaltende Arbeit gefördert wird, kann ich mir ein richtig schickes Pö vorstellen💖

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
user170984
Fragesteller

Hi, lieben Dank! Ja da sah sie wirklich nicht gut gelaunt aus, das weiß ich. Da war sie erst ganz frisch eingezogen und daher echt aufgewühlt. An der Muskulatur arbeiten wir 🤗

Lang und weich gefesselt, Hufbearbeitung Katastrophe, sieht vorne zudem unterständig aus, hinten noch etwas überbaut was aber mit 4 J. gerne noch so sein darf, unglückliches Pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
user170984
Fragesteller

Hallo, lieben Dank für die Antwort. Als das Bild entstanden ist war das Pony gerade mal 4 Tage bei mir und war echt aufgebracht und besorgt. Die Hufe wurden bereits korrigiert und meines Erachtens nach ist sie toll aufgeblüht🤗 Dauert ja immer ein bisschen bis sich Pferde eingelebt haben

user170984
Fragesteller
@Punkgirl512

Das ist jedem klar, trotzdem wurde die Korrektur begonnen, falls Sie es so hören wollen. Zudem steht das Pony vorn auf unebenem Boden

user170984
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage: was hat es mit einer weichen Fesselung auf sich? Ich persönlich kenne mich damit nicht so gut aus, bei der (kleinen) AKU wurde mir davon gar nichts gesagt. Wo genau sehen Sie eine weiche Fesselung? Überall? P.s. sie hat recht lange fesselbehaarung, eventuell könnte das optisch täuschen?😁

Hjalti  01.04.2024, 20:17
@user170984

Das ist auch nichts, was eine kleine AKU abdeckt und vermutlich wurde da auch nicht wirklich drauf geachtet. Google einfach mal das Thema weiche Fesseln und lass mal bei Gelegenheit, mindestens vor dem Anreiten, TA/Osteo drüber schauen.

Junges, ungepflegtes, unbemuskeltes Tier, in einem vitalarmen Bild.

Billig ok, günstig noch vertretbar.

Aufwand hoch, Erlös fraglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Na ein Pony halt. Wobei... vielleicht hab ich einen Knick in der Optik oder das Bild ist etwas schief, man darf mich gern verbessern, aber für mich steht das etwas vorhandlastig da. Und der vordere linke Huf sieht auch seltsam aus. Vielleicht steht's auch einfach auf unebenem Untergrund. Wie gesagt, kann aber auch sein dass ich heute nur einen Knick in der Optik habe.🫠

Hast du denn vor das Pony zu kaufen? Wenn ja vergesse nicht eine AKU zu machen.

Lg

user170984
Fragesteller

Das ist mein Pony haben sie natürlich mit AKU gekauft. Vorn steht sie tatsächlich auf schiefem Untergrund, du hast also keinen Knick in der Optik😊 Ja vorhandlastig ist sie wirklich, daran arbeiten wir zurzeit. Habe sie erst 6 Wochen

wenn das fohlen auf dem bild eine vierjährige ist, ist sie entwicklungsmässig zwei jahre hintendran.

wenn man die noch drei jahre in eine aufzuchtgruppe stellt, kann was draus werden.

welche rasse ist das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
user170984
Fragesteller

Welsh B-section