Welsh B Korrekturreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige kleine und leichte Bereiterinnen die sowas sicher auch mal machen. Es kommt aber auch drauf an wie gut das Pony abdeckt. Sonst wäre eine Korrektur vom Boden möglich bon jemanden mit viel Ahnung in Handarbeit

kftdsbs
Fragesteller

Danke. Das Pony deckt recht gut ab und ist gut bemuskelt. Ist die oben genannte Größe und Gewicht zumutbar?

spikecoco  02.02.2024, 19:02
@kftdsbs

das Pony auf das kein Sattel passt, na ob man dem so glauben kann

Alexandra1410  02.02.2024, 19:20
@kftdsbs

Also ich glaube die Anja Mertens hat auch so 1,30-1,35 Welshs/Reitponys und reitet die teils selbst. Auf lange sicht gibt sie die zwar in ne Verfügung, aber dort werden sie von kleineren und leichteren Reiterinnen geritten. Bzw einer wird nun mehr gefahren

kftdsbs
Fragesteller
@spikecoco

Das Pony auf das kein Sattel passt ist 120 und ein Welsh A. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

pony  02.02.2024, 20:26
@kftdsbs

du bist fachlich so unbeleckt, dass du reiterlich nicht zu beritt in der lage bist.

kftdsbs
Fragesteller
@pony

na komm gern mal vorbei. Will mal sehen ob du in echt immer noch so rotzfrech bist. Nur weil ich weder Sattler noch Physio noch TA bin heißt es nicht, dass ich auf reiterlicher Ebene nichts erreiche. Sonst hätte ich es beispielsweise nicht möglich gemacht ein Pferd (selbst gezogen und ALLEIN ausgebildet) ohne jegliche Hilfsmittel zu reiten. Hat in seinem Leben noch nie eine Gerte oder Sporen gespürt. Ich habe sehr wohl Ahnung und hätte es ohne definitiv nicht so weit gebracht

spikecoco  03.02.2024, 15:28
@kftdsbs

dann diese Frage? Wäre Grundwissen ob der Reiter von Größe und Gewicht noch passt. Scjhon mal was von Hebelwirkung gehört, dann wäre die Frage nicht gestellt worden

Alexandra1410  03.02.2024, 19:33
@spikecoco

Ist es denn wirklich so ein Drama wenn jemand die Meinung anderer hören möchte?

Alexandra1410  26.02.2024, 13:38
@spikecoco

Man kann das haben aber doch einfach nochmal nachfragen. Mal ehrlich schadets wem?

nein. wäre es nicht.

man braucht jemanden, der grössenmässig noch wirklich passt und der fortgeschritten genug ist, dass man ihn dementsprechend anleiten kann.

wenn man so jemanden nicht an der hand hat, korrigiert man kleinere ponys über arbeit an der longe oder am langzügel.

wer für sich selbst nach sowas fragen muss, ist nicht in der lage, korrekt zu bereiten und auch nicht in der lage, einen entsprechenden reitschüler anzuleiten. glücklich, wer "reitflöhe" hat.

unsere reitflöhe sind leider im letzten jahr alle plötzlich gewachsen. daher bleiben die kleinen ponys derzeit ohne beritt, sondern werden statt dessen an der longe entsprechend gearbeitet, um sie einzunorden. wir haben aber 2 oder 3 mädels am start, die reiterlich und intellektuell bald so weit sind - und vor allem klein genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Größe ja, Gewicht könnte aber kritisch werden. Auf kurze Zeit würde es aber gehen solange es nicht regelmäßig ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pony  02.02.2024, 20:24

hm... wieder jemand, der in physik nicht aufgepasst hat.

kftdsbs
Fragesteller
@pony

Anstatt hier jeden zu kritisieren, könntest du ihm/ihr auch einfach erläutern, was für dich Schlaumeier, der nichts besseres zu tun hat, als verbitterte Antworten zu verfassen, nicht stimmt.

Robin060907  17.02.2024, 20:44
@kftdsbs

Kann die Antwort tatsächlich von dem User nicht lesen. Hab ihn/sie geblockt und ihre Beiträge ausgeblendet. Hat das gleiche bei mir gemacht. Würde dir raten die auch zu blocken

kftdsbs
Fragesteller
@Robin060907

Vielen Dank, wusste gar nicht dass sowas geht. User „pony“ geht mit so auf den Keks langsam mit den Unterstellungen..