Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde es auch komisch 67%
Es ist schon ein bisschen veraltet, aber ist trotzdem gut 20%
Was anderes? 13%
Ich finde es gut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es auch komisch

Würde das mein (hypothetischer) Partner machen, würde ich seinen Antrag ablehnen. Schließlich bin ich kein Gegenstand, der verkauft wird. Und auch kein Kind, dass die Erlaubnis der Eltern braucht. Wer so was macht, hat eine Denkweise, die ich zutiefst abstoßend finde.

Ich finde es auch komisch

Das hat man vor einigen Jahrzehnten noch gemacht, heute aber nicht mehr.

Klar, wenn ich vorhätte in nächster Zeit zu Heiraten, würde ich den „Auserwählten“ auch meinen Eltern vorstellen, und ihre Meinung würde mich auch interessieren, aber so um „Erlaubnis“ fragen zu müssen finde ich komisch.

Ich finde es auch komisch

Warum sollte man den Vater fragen? Die Frau entscheidet doch wen sie heiratet und nicht ihr Vater. Ausser sie ist noch keine 18 dann müssen vielleicht die Eltern unterschreiben oder so, denke ich. Aber dann will.man ja auch noch nicht heiraten.

Was anderes?

Meine Frau hat meinen Vater nicht um Erlaubnis gefragt, und das ist auch gut so.

Es ist schon ein bisschen veraltet, aber ist trotzdem gut

Also ich kann verstehen wenn man denkt das es blöd ist weil man den Vater fragt und nicht die Frau selbst entscheiden kann aber selbst wenn der Vater nein sagt könnte man ja trotzdem noch die Frau dann fragen weil es ja immer noch ihre Entscheidung und ihr Leben ist. Aber ich persönlich finde, es hat was romantisches haha

Ich bin eh ein Fan von sowas wie es früher war weil es so viel romantischer war.