Videoaufnahme machen - komisch?

5 Antworten

Lass es. Damit machst du wahrscheinlich das kaputt, was ihr habt. Mach mit ihr ein Selfie, wenn du willst. Filmen wäre absurd. Die denkt, du willst was von ihr und geht darauf ein oder erzählt rum, dass du was von ihr willst, was eventuell zu nem unangenehmen Gespräch mit deinem Chef führen kann.

Heutzutage sind Leute sehr sensibel und überreagieren recht fix. Es reicht, wenn andere das mitkriegen und ihr einreden, das wäre übergriffig. Wenn du deinen Job magst, halte dich mit sowas lieber zurück.

Mary194
Fragesteller

Filmen würde ich sie ja nicht. Wenn dann nur Tonaufnahmen..

Nein, ich möchte definitiv nichts mit ihr. Ich mag sie einfach nur als Kollegin gerne.

Harpunier  25.08.2023, 22:34
@Mary194

Dann frag sie halt. Tonaufnahme ist nicht so creepy. Vielleicht schmeichelt ihr das.

Vielleicht hat sie sich selbst auf einer Internetseite veröffentlicht. Von den meisten Menschen gibt es Fotos im Internet.

Ja, wenn du Audio-/ Video-/ Fotoaufnahmen von jemanden ohne seine Zustimmung machst, ist das eine Straftat.

Ich verstehe keinen Sinn das zu tun, weshalb ich soetwas komisch finde! (Andere sicher auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ich fände es jedenfalls komisch, wenn mich jemand fragen würde, ob er es aufnehmen darf, wenn ich philosophiere. Dann käme auch bestimmt etwas anderes raus, als wenn ich weiss, dass das Gespräch persönlich ist.

Wenn du heimlich etwas für dich aufnimmst, z.B. mit einer dieser versteckten Aufnahmegeräte im Kugelschreiber oder Fake-Autoschlüssel für 29 Euro, solltest du dich nicht erwischen lassen