Kommt es komisch rüber wenn die Frau den Heiratsantrag macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

6 Antworten

Nein

Nein definitiv nicht komisch, eher untypisch und für manche noch befremdlich was ich, in der heutigen Zeit absolut nicht nachvollziehen kann. Frauen sollen und wollen gleichberechtigt werden, dann darf Frau auch ruhig den Antrag machen.

Ich hab damals zwar den Antrag gemacht aber den Namen meiner Frau angenommen, das ist für einige auch noch befremdlich gewesen.

Jein. Ich würde es nicht machen. Das würde manche Männer zum Umdenken anspornen & lässt sie denken : Ich bin ein Gott. Jetzt kann ich Alles von ihr verlangen :-)

Havenari  17.04.2022, 15:28

Und umgekehrt denken Frauen das gleiche, wenn der Mann den Antrag macht?

Wenn die Aufgaben in etwa gleich verteilt sind, würde ich das schon von meiner Partnerin erwarten. Wenn die beziehung eher klassich läuft, dann ist es natürlich die Aufgabe des Mannes.

Nein

Komisch ist meiner Meinung nach das Falsche Wort.

Es werden aber aufjeden Fall bei einigen mehr Fragen oder witze dazu kommen, aber in den seltesten Fällen wohl ernsthaft Bösse gemeinte.

Nein

Hey,

Wir sind im 21. Jahrhundert und nicht mehr an veraltete geschlechterrollen gebunden

LG