Heiratsantrag ab wann

9 Antworten

Wenn die Beziehung stabil ist, man den Alltag miteinander erlebt hat und mit den Schwächen des anderen umgehen kann. Zusammenwohnen gehört für mich unabdingbar dazu.
Wer wen frägt, ist völlig egal. Bei uns wäre ich (w) derjenige, der diesen Part übernimmt.

Ich fänds schön wenn der Mann das macht, allerdings würd ichs auch tun wenn mein Gefühl sagt 'Jahh!!' :) Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach relativ unwichtig, man muss sich einfach Bereit fühlen - 'Relativ unwichtig' weil ich der Meinung muss das man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wirklich wissen kann was man will und ob man den partner bestmöglich kennt. Das widerrum hängt definitiv davon ab wieviel man in welcher Zeitspanne erlebt/miteinander durchmacht.

Wenn du weist es ist der richtige dann ist es meiner Meinung nach völlig egal wann man den Antrag machen sollte! Wenn du dir sicher bist warum dann nicht gleich? Ich finde es jedoch wichtiger wenn "Mann" den ersten Schritt macht...für mich gehört das irgendwo dazu!

Das hat nichts mit der Zeit etc. zu tun. Du solltest ihn machen wenn DU Dir sicher bist, dass Du Dein leben mit der Person verbringen möchtest (und am besten solltest Du die Antwort vorher schon kennen sonst wird´s nicht so schön). Wer den Antrag macht ist heute doch völlig egal. Wichtig ist: Nicht vor´m Fernseher mit ner Flasche Bier in der hand :-)

du musst dir 100% sicher sein, dass sowohl du als auch dein partner das möchten und die liebe so stark wie noch zu keinem anderen war. wie lange man schon zusammen ist, spielt dabei keine rolle. naja vielleicht sollte ein antrag nicht direkt nach 3 monaten beziehung kommen ;o) auch sollte man schon eine zeit lang zusammen wohnen, damit man sich sicher sein kann, dass es auch auf engerem raum gut geht. und ob der mann oder die frau den antrag macht, ist total egal. wir leben nicht mehr im mittelalter, wo es den männern überlassen wird. wobei ich als frau das schon gerne hätte :)