Ist es komisch dass ich meine Verlobte meine Frau nenne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi✨

Finde ich total süß! Mein Freund hat mich schon seine Frau genannt bevor wir überhaupt verlobt waren. Daran ist nicht verwerfliches🫶🏻 Alles Gute euch!

LG BelleYellow💛

Nein, es ist gar nicht komisch, deine Verlobte deine Frau zu nennen. Ihr habt eine feste Beziehung.

Mein Bruder hat "nur" eine langjaehrige Freundin, aber wir alle bezeichnen sie als seine Frau, niemand denkt sich dabei was. Meine Tante ist Witwe, hat auch einen langjaehrigen Freund. Auch er wird von uns allen als "ihr Mann" bezeichnet.

Völlig in Ordnung und richtig so, denn die Verlobung ist ja ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass ihr bald schon "offiziell" Mann und Frau zueinander sein werdet.

Für mich ist jede Frau mit der ich eine Liebesbeziehung eingehe "meine Frau"... was soll denn das mit dieser "Freundin"? Eine Freundin ist für mich das selbe wie ein Freund, einfach die weibliche Bezeichnung dafür, und wenn ich mit einer Frau eine Liebesbeziehung eingehe ist sie mir weit mehr noch als eine Freundin, sie ist für mich dann eben meine Frau, was denn sonst? Ich habe ja auch keine Ende einer solchen Beziehung in Sicht, jede Liebesbeziehung ist von mir "für immer" gedacht, so wie wenn ich verheiratet wäre. Also ist auch die Bezeichnung "meine Frau, mein Mann" in meinen Augen völlig korrekt und richtig.

Alles Gute euch von Herzen, Patrickson :-)

Naja "wirklich" ist sie es eben nicht - deine angetraute (geheiratete) Frau! Du kannst das zwar so sagen aber auf dem Papier und offiziell ist sie es einfach nicht! Sie ist es "gefühlt" für dich!

Wenn sie es nicht komisch findet. Warum nicht. Jedes Paar tickt anders.