Das Ideale Alter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht am Alter fest machen.

Der beste Zeitpunkt ist wenn man auf eigenen Beinen steht, wenn man weiß was man möchte, man den richtigen Partner gefunden hat und die Beziehung schon an dem Punkt ist, an dem es beide wollen.

Gibt es nicht.. Grundsätzlich kann man aber sagen wer Jung ist, soll und kann auch seine Erfahrungen machen. Das ,,erwachsene'' Leben mit den Dingen die du aufgezählt hast, muss nicht mit 20 anfangen und ist meistens auch nicht sinnvoll weil man weder entwicklungstechnisch, finanziell, etc.. darauf vorbereitet ist.

Grundvoraussetzung sind m.M.n. eine entsprechende wirtschaftliche und finanzielle Sicherheit, sprich einer geregelten Tätigkeit nachgehen und ein regelmäßiges sowie sicheres Einkommen sollte vorhanden sein. Außerdem sollten beide Partner über eine gewisse geiste Reife verfügen.

Das Ideal-Alter um Kinder zu kriegen bzw. eine Familie zu gründen liegt (m.M.n.) bei Frauen zwischen dem 25 und 35 Lebensjahr. Bei Männern würde ich sagen, so um die 30 bis Ende 40. Abhängig von der finanziellen Situation sowie der körperlichen Fitness. Aber wenn genug Geld vorhanden ist, können Männer auch noch im späteren Alter Väter werden. Bestes Beispiel sind hier ja die Promis wie Franz Beckenbauer oder Sylvester Stallone etc.

Das ideale Alter dafür gibt es nicht also vielleicht mit 55, da ist es eigentlich EGAL.

humh

Ich bin der Meinung, daß es sich gut macht, wenn beide gereift sind. Beruflich strukturiert auch flexibel sein können. Und beide ihre Abenteuer-, Kämpfer- und Liebhaberphasen abgeschlossen haben. Dann macht sich das schon ganz gut.

Woher ich das weiß:Recherche