Wie eeinen Mann sagen, dass man nach 6 Monate zusammenleben eine Verlobung erwartet?

10 Antworten

Du ERWARTEST eine Verlobung?

Warum soll er das tun. Hast du Angst das er geht?

Verloben sollte man sich wenn das Herz sagt das das der Wunsch ist mit dem man sein leben verbringen will. (ok, das sind meist nur ein paar Jahre) Aber auf keinen Fall nur weil man schon eine gewisse Zeit zusammenlebt. Das ist so ziemlich der letzte Grund. Und ein Verlöbnis heißt nicht automatisch Heirat.

Mein Onkel und seine Frau haben 20 Jahre sichtbar glücklich zusammen gelebt bis sie vor 10 Jahren endlich geheiratet haben. Auch ohne vorher verlobt zu sein.

Und viele sind schon nach kurzer Zeit auseinander gegangen. Verlobung und Heirat können Liebe und das Für- und Miteinander nicht ersetzen. Höchstens stärken. Aber das das hat mit Zeit nichts zu tun und das erzeugt auch nichts was nicht schon da ist.

Puh, schwer. Ich hatte die Erfahrung, dass wenn man auf sowas anspricht man einen einfach nur noch mehr drängt. Dadurch könntest du noch länger warten. Vor allem Männer „fürchten“ sich davor. Ich bin z.B. der Meinung Zusammenziehen erst nach dem Antrag. Einfach aus diesem Grund, dass der Mann dann den Drang hat mich zu erobern damit ich zu ihm ziehe usw. Jedem seins. Kommt auf seinen Charakter und seine Einstellung an aber erfahrunsgemäß sind Männer was das Thema betrifft scheu und zurückziehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber das ist ja der Sinn und Zweck das man zuerst zusammen zieht und dann schaut wie es weiter geht.

Es mag schon sein das ihr euch momentan gut versteht aber zusammen wohnen oder nicht zusammen wohnen ist ein RIE?EN unterschied. Wenn man zusammen zieht sieht man auch ob man auch wirklich gut zusammen passt.

Das kenn ich von meiner Schwester. Sie hatte einen Freund, war mit ihm über 1 Jahr zusammen und dann haben sie beschlossen zusammen zu ziehen und das war der Weg zur Trennung.

Wenn man zusammen lebt sieht man sich jeden Tag wenn man nicht zusammen wohnt kann man jede Zeit sagen „ich fahr nach Hause, hab kein Bock drauf“ so würdet ihr zusammen wohnen würde es dann so ablaufen „ich fahr jetzt nach Hause, fuck ich wohn ja jetzt hier“ dann muss man sich ertragen.

Es ist einfach was anders wenn man zusammen wohnt oder nicht.

Ich würde nicht heiraten bevor ich mit meiner Partnerin mindestens 3 Jahre zusammen wohnen würde und dann muss die Beziehung auch gut zu einander aussehen

Ich würde dir davon abraten ERST zu heiraten und dann zusammen ziehen, eher umgekehrt!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Ich würde an deiner Stelle eher die Zeit des zusammen Wohnens nutzen um denjenigen besser und in allen Zügen kennenzulernen.

Eine Verlobung benötigt man ohnehin nicht , du kannst also den Willen eine Wohnung zu beziehen theoretisch schon als solches ansehen, du musst es nur deutlich machen. Von einem Heiratsversprechen hast du ohnehin nichts, es sei denn, es sind bereits Kosten in eine geplante Hochzeit geflossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das wird nahezu niemand machen.

Man zieht erst einmal zusammen um zu schauen ob's funktioniert.

Aber kannst es ihm natürlich sagen, dann ist er aber wahrscheinlich weg