On - Off Beziehung was tun?

6 Antworten

Naja, nach einer glücklichen Beziehung hört sich das nicht an. Ich kenne euch beide leider von der Person her überhaupt nicht und möchte mir daher nicht erlauben ein Urteil zu fällen, ich kann dir lediglich sagen, was ich machen würde.

Also, am Tag mehrfach seine Meinung im Bezug auf die Liebe zu einer anderen Person zu wechseln ist sinnlos. Entweder, oder. Da er aber auch oft meint, er bereut es, dich zu lieben, würde ich die Liebesbekenntnise nicht zu hoch ansehen. Von On-Off-Beziehungen halt ich sowieso nicht viel, aber das ist Geschmackssache.

Ich würde die Beziehung trotz der noch vorhandenen Liebe zu deinem Partner beenden, wenn ich in deiner Situation wäre. Du wirst sicher später noch jemand finden, der dich immer liebt und es nicht bereut, dich zu lieben. Am Ende können wir alle hier nur unsere objektive Meinung anhand deiner Angaben kund tun, doch du musst entscheiden.

Ist es dir wert, so eine Beziehung zu führen, oder nicht?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, viel Glück und Kraft.

Liebe Grüße
Mika

Neytiri99
Fragesteller

Danke... ja ich habe ja überlegt micj zu trennen... vorallem weil er so feige war mit pber WhatsApp zu schreiben das Schluss ist

Wieso bereut er es denn dich zu lieben ?
Ich würde ihn mal zur reden stellen. Man verlobt sich nicht einfach mit einem Menschen von dem man nicht richtig weis was man will.
Entweder er entscheidet sich für dich ( und das dann auch richtig ) oder lässt es bleiben. So halbherzige sachen wären nichts für mich und ich glaube du gehst daran auch kaputt. Der sollte sich mal klar werden was er will und das schleunigst. Stell ihn vor die wahl. Entweder er reist sich jetzt mal zusammen und verhält sich in einer Beziehung wie man sich zu verhalten hat oder das wars.  Meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

Neytiri99
Fragesteller

auf Whatsapp habe ich ihm gesagt macht er es nochmal ziehe ich erstmal aus

Stefielein  09.11.2017, 15:27
@Neytiri99

Ich würde ihm das persönlich sagen. Und zwar nicht mit einem "hast du mal zeit zu reden" sondern einem "ich komm jetzt vorbei weil ich dir einiges zu sagen habe".

Eine Hochzeit zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für unangebracht. Man sollte es schon länger als ein paar Stunden am Stück schaffen, jemanden für die eine Person seines Lebens zu halten - beidseitig. ;)

Ob du das weiter beobachten sollst oder dich distanzieren sollst, da will ich dir keinen Rat geben. Du solltest deinen Unmut aber auf jeden Fall schon einmal kundtun.

Neytiri99
Fragesteller

ja wir waren ja auch wie Pech und Schwefel... aber seit einem Vitel Jahr, seit wir das letzte mal bei meiner Familie waren ist er so... ich will die Beziehung retten!

Suboptimierer  09.11.2017, 15:13
@Neytiri99

Es scheint ja nicht an dir zu liegen. Du willst ja. Also muss er sich überlegen, was er will. Rede mit ihm.

Neytiri99
Fragesteller

Tue ich... seit nem Monat... komme aber kaum an ihn ran!

Suboptimierer  09.11.2017, 15:18
@Neytiri99

Wenn er nicht reden will, musst du ihm halt ein Ultimatum setzen. Das ist besser, als wenn du wartest, wartest, immer frustrierter wirst, nichts passiert und du dich dann schmerzhaft trennst.

Wenn ihr heiraten wollt, solltet ihr euch auch vertrauen. "komme aber kaum an ihn ran!" klingt nicht so, als ob ihr euch sehr innig miteinander verbunden fühlt. Wollt ihr euch anschweigen, wenn ihr verheiratet seid?

Man muss ja nicht jeden Kleinkram gleich erzählen, aber dies hier ist schon wichtig.

Neytiri99
Fragesteller

Ja... ich bin auch langsam am Ende mit meinem Latein - scjo n öfter habe ich mit ihm geredet aber er kommt dann immer mit deiner Vergangenheit - wie blöd die doch war und so...

Mache dir Gedanken, was du willst. Bist du in der Lage, mit einem Menschen zusammen zu leben, der mal kommt mit "Ich liebe dich!", nur um eine Stunde später mit "Ich bereue es dich zu lieben!" anzukommen.

Wenn du eine solche Unbeständigkeit in deiner Beziehung akzeptieren kannst und dir diese Widersprüche nichts ausmachen, dann könntest du in dieser Beziehung tatsächlich glücklich werden.

Die Tatsache, dass du dich nach Hilfe umhörst (oder -liest) bestätigt aber, dass du mit seiner flatterhaften Persönlichkeit und dem daraus resultierenden Streit nicht klar kommst.

Ich an deiner Stelle würde zum Gespräch bitten - und zwar zu einem ernsthaften Gespräch, bei dem es darum geht, Farbe zu bekennen. Momentan rate ich dir tatsächlich davon ab, diesen Mann zu heiraten - denn Widersprüche und Streit sind keine Fundamente, auf die man eine lebenslange Beziehung aufbauen soll und kann. Wenn aus dem Gespräch keine dauerhafte Besserung hervorgeht, dann empfehle ich dir, dich von diesem Mann zu trennen und deine Single-Zeit zu geniessen.

Heiraten solltest du jemanden, der ebenso wie du weiss, was er will und worauf er sich einlässt.

Also ich würde noch ein paar tage warten... aber wenn es dann auch nicht besser wird erstmal mit ihm reden und im schlimmsten falle schluss machen.

Neytiri99
Fragesteller

ok