Frage von thishurts, 40

On-Off Beziehung beendet - entgültig?

Hi zusammen, wir haben uns jetzt nach langjähriger On-Off Beziehung mal wieder auf eine Trennung geeinigt. Grund: Wir tun uns nicht gut. Das heißt, ich nerve sie mit zu viel Aufmerksamkeit und sie quälte mich mit zu wenig. Auf jeden Fall will ich das jetzt endlich mal durchziehen, nicht wieder zurückkommen wenn sie schnippt. Sie nimmt die Trennung total locker, es scheint sie nicht zu interessieren, wieso ist das so? Und wie komme ich jetzt am besten klar, denn ich will es nun wirklich endgültig abschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 15


Menschen sind nun mal durchaus sehr unterschiedlich und Menschen gehen ergo auch mit diversen Widrigkeiten in ihrem Leben ebenso unterschiedlich um. Von dieser Warte aus betrachtet ist es jedenfalls auch möglich, das deine Ex Freundin mit den entstandenen Gegebenheiten vollkommen anders als Du sprich eben erheblich lockerer umgehen kann als das bei dir der Fall ist. Hinzu kommt vermutlich auch der Umstand, das Trennungen bis dato bei euch beiden doch mehr oder weniger schon Usus waren und der Mensch ist auch sozusagen eine Art Gewöhnungstier sprich irgendwann da tut es auch nicht mehr weh. Du aber solltest dich nicht darum kümmern, wie deine Ex Freundin mit der Situation umgeht und ergo vorne ist das Licht und vorne sind die neuen Ufer die es für dich zu erobern gibt.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Babydoll010, 32

Bei Frauen dauert es manchmal ein wenig... glaub mir der tag wird kommen an dem sie dich vermisst und dann darfst du NICHT den Fehler machen und wieder einknicken. Wenn ihr euch nicht gut tut dann lasst es besser, immer Abwegen ob man in einer Beziehung öfter glücklich oder traurig war.
Liebe grüße

Antwort
von independentpunk, 18

knick nicht wieder ein,sie weiß dich offensichtlich nicht zu schätzen

Kommentar von thishurts ,

Scheint leider so, aber wieso kommt sie dann immer wieder an? Ist das aus Langeweile oder setzt sie mich als Lückenbüßer ein?

Kommentar von independentpunk ,

ich kenn sie nicht und kann sie nicht einschätzen,aber nach liebe klingts jz nich