On and off Beziehung: Wenn man nicht miteinander aber auch nicht ohne einander sein kann?

8 Antworten

Das ist ein klarer Fall von Karma!

Ihr beide habt ein Karma aufzulösen. Welches Karma das jetzt ist, ist sekundär. Primär ist es UNBEDINGT wichtig, dass ihr euch aussprecht, und zwar in einer Form, bei der jeder dem anderen zuhören MUSS, ausreden lassen MUSS - so schmerzhaft es auch sein könnte. Danach ist der andere dran.

Es kann auch sein, dass dies nicht auf einmal zu bewältigen ist, sondern es mehrere Anläufe bzw. Gespräche bedarf....

Versucht nicht zu urteilen, indem man mit Worten wie 'Du hast...' oder 'Du bist...'dem anderen an den Kopf schleudert, sondern indem man die eigenen Gefühle und Emotionen, Wünsche und Begierden (muss nicht von sexueller Art sein, man hat auch andere Begierden) äußert und dem anderen zu verstehen gibt, was einen selber bedrückt...

Zum Beispiel: Ich fühle mich vernachlässigt - und nicht: Du vernachlässigst mich.

Mit dieser zweiten Form wirft man dem anderen sofort wieder ein Schuldgefühl zu, bei dem dann jener wieder zumachen wird, denn nicht jeder verkraftet Schuldzuweisungen...

Ihr könnt einen Gegenstand nehmen, und der- / diejenige Besitzer/in dieses Gegenstandes darf solange sprechen...und der gegenüber MUSS solange zuhören...

Es ist nicht leicht, ich weiß, aber ein guter Schritt!

Ihr beide seid mit großer Wahrscheinlichkeit Seelenverwandte oder gar Seelenteile, die noch etwas aufzuarbeiten haben....

Ihr werdet sehen, nach der Bereinigung werdet ihr darüber lachen - entweder zusammen, oder ihr werdet dann getrennte Weg gehen. Doch auch dann ist es gut, denn das Karma wurde aufgelöst und ihr könnt (wieder) in Frieden sein...

Sollten sich dann eure Wege trennen, solltet ihr nicht böse aufeinander sein, denn dies gehört dann zum Lebensplan dazu...seid dann dankbar für die gemeinsame Zeit...

Wünsche euch Kraft, Mut, Ausdauer, Geduld und vor allem Nachsicht mit dem anderen...

Wenn ihr das Herz und die Herzvernunft mit einfließen lasst, dann klappt das auch mit dem Nachbarn - ach nee, das war jetzt 'ne andere Werbung ;-)

Gruß Fantho

Kamelkoenig
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Text! 😀 Zum Glück hat sie mich noch nicht blockiert bei WhatsApp. Sie lebt nämlich in Südamerika. Und sie rennt immer zu ihrem Ex wenn wir Funkstille haben.

Woher denkst du dass wir Seelenverwandte sind?

Liebe Grüße!

Fantho  09.10.2020, 19:06
@Kamelkoenig
Sie lebt nämlich in Südamerika

Hahahaha - super - ist ja gleich um die Ecke. Da geht es mit persönlichem Austausch wohl etwas leichter, als wenn sie in Buxtehude wohnte ;-)

Schwierig, schwieriges Unterfangen, denn WhatsApp ist keine gute Basis - aber probieren kann man es....

Woher denkst du dass wir Seelenverwandte sind?

Ich hab gewisse Kenntnisse - woher ist irrelevant. Habe selber einige um ich herum...in verschiedensten 'Verwandtschaftsgraden', sprich Seelenteile

Zum Glück hat sie mich noch nicht blockiert bei WhatsApp

Vermutlich empfindet sie ebenso einen Bezug zu Dir - auf der seelischen Ebene...

Und sie rennt immer zu ihrem Ex wenn wir Funkstille haben.

Das ist dann die materielle Ebene...

Gruß Fantho

Kamelkoenig
Fragesteller
@Fantho

Das klingt wirklich spannend was du weißt und ich bin dir unendlich dankbar dass du mir die Augen öffnest! 😀🙏

Als ich sie damals persönlich in Paris kurz kennen lernte, bevor sie nach Südamerika zurück flog, war sie ein ganz liebevolles Mädel. Doch sie wurde im Laufe der Zeit immer fordernder und sagt sie will eine hohe Lebensqualität. Sonst verschwendet sie die Zeit mit mir. 😥

Als sie mir im Sommer nicht antwortete weil sie mal wieder mit ihrem Ex schmuste, habe ich ihr 250€ überwiesen. Da kamen wieder etliche Herzen per WhatsApp.

Jetzt ist sie wieder sauer weil die Corona Krise sie davon abhält alleine zu leben (sie kümmert sich um Mama und Opa widerwillig) und sie will mit 33 Jahren nun endlich Mutter werden.

Auf der einen Seite habe ich Angst, dass sie mit ihrem amerikanischen Ex in die USA zieht wie er es ihr zugesagt hat. Auf der anderen Seite spekuliere ich damit ihre ehemals beste Freundin anzuschreiben, weil ich da positive Gefühle habe. Aber ich bin hin und her gerissen. 😐

Liebe Grüße! Kamelkönig 🌻

Fantho  09.10.2020, 21:47
@Kamelkoenig

Auf der anderen Seite spekuliere ich damit ihre ehemals beste Freundin anzuschreiben

Normalerweis würde ich hier entgegnen: Ob das eine gute Idee ist? Denke nochmal in Ruhe darüber nach...

Doch mit dem folgenden Nebensatz

weil ich da positive Gefühle habe

solltest Du dies wohl tun, wenn die positiven Gefühle auch echt und keine Selbsteinredungen sind...

Viel Glück!

Gruß Fantho

Kamelkoenig
Fragesteller
@Fantho

Riesigen Dank, Fantho! 😀

Ich werde auf mein Bauchgefühl hören. 😌

Wenn du noch einen Hinweis zum Thema Karma oder Seelenverwandtschaft hast, freue ich mich sehr. Mich beeindruckt mich wirklich, dass du eine Seelenverwandtschaft zwischen mir und meiner Freundin erkannt hast. 👏👏👏

Strahlende Grüße, Kamelkoenig🌠

Fantho  10.10.2020, 21:44
@Kamelkoenig

Wenn es Dich näher interessiert, auf meinem Profil gibt es einen Link zu einem Blog - mit etwas detaillierteren Infos...

Gruß Fantho

trennung wegen zickig sein? es ganz lassen eine beziehung zu führen. es liegt nicht alles an der freundin, es gehören immer zwei dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwere depression, ptbs, essstörung etc.

Kamelkoenig
Fragesteller

Die Freundin trennt sich ja immer weil ich nicht alle ihre Wünsche erfülle.

weirdthink  09.10.2020, 17:47
@Kamelkoenig

dann sollte sie es erstmal lassen eine beziehung zu führen, man kann nicht immer alles haben was man will und das sollte sie erstmal lernen.

schaff den absprung, ihr macht euch nur gegenseitig kaputt.

Sprecht miteinander. Vertraut euch gegenseitig an was euch stört.

Kommunikation.

Ordentlich ausdiskutieren, vielleicht eine längere Pause einlegen, es ein letztes mal versuchen und bei der nächsten Trennung ist dann endgültig Schluss.

Ultimatum setzen. Entweder es bessert sich oder es ist endgültig aus...

Ihr macht euch beide nur unglücklich