Er folgt nach Trennung immer neuen Mädchen?

4 Antworten

Viel mehr solltest du dich fragen, ob eine on/off Beziehung dich langfristig glücklich macht.

Und wie viel Lebenszeit du noch in einer solch instabilen Beziehung verschwenden möchtest und vor allem mit welchem Ziel. Dein "Freund" hält offensichtlich Ausschau nach anderen Frauen, während du hier herumsitzt und dir um das "warum" Gedanken machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche sagen man soll die Frauen eifersüchtig machen. Man soll zeigen dass man begehrt ist. So nach dem Motto das Salz in der Suppe.

Hab ich auch mal geglaubt, aber mittlerweile halte ich es für Bullshit

ThomasErtl1993  24.10.2022, 16:21

aber das muss nicht heißen dass es bei ihm auch so ist.

Da gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten:

Er weiß, dass du darauf achtest, wem er folgt und möchte dich eifersüchtig machen. Wie unten schon erwähnt, er will zeigen, dass er begehrt ist und über dich hinweg ist. (was er nicht ist, sonst müsste er das nicht beweisen)

Oder er möchte tatsächlich jemanden neues finden, um über dich wegzukommen. Auch das kann ich selbst nur sehr gut nachvollziehen, so schade es auch ist. Manchmal sucht man sich jemanden neuen, um den anderen zu vergessen.

Aber wenn er noch Kontakt mit dir hält und dir auch sagt, dass er dich noch will, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ersteres. Er will dich ärgern und an sich binden, bzw. seinen eigenen Marktwert beweisen, damit du ihn attraktiver findest.

Mein Tipp: Mach dich von ihm nicht abhängig. Du musst ihn nicht zwingend mit anderen Männern eifersüchtig machen, das könnte auch nach hinten losgehen. Aber zeige, dass du ihn nicht brauchst, um ein glückliches Leben zu führen, unternimm etwas mit Freunden, treibe Sport oder dein Hobby. Genieße dein Leben. Und das wirkt soooo attraktiv. Wenn er deinen Wert erkennt, wird er dir das sagen und auch zu dir zurückkehren - Solltest du das dann noch wollen. Stärke dein Selbstbewusstsein und erkenne deinen eigenen Wert.

Und sollte er dann nicht zurückkommen: Dann wirst du jemanden finden, der besser zu dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil du scheinbar instabil bist. Da er riskiert dich zu verlieren muss er nach neuen "Vorräten" suchen um nicht irgendwann alleine zu sein!