Verlobung mit 17 okay?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Übertrieben würd ich nicht sagen vielleicht aber zu früh.Ihr müsst immer dran denken das es eigentlich ein Versprechen für die Ewigkeit sein sollte.....auch wenn die Ehe heutzutage nicht mehr soviel Wert zu sein scheint.....

Wenn du dir Bedingungslos vorstellen kannst das du mit deiner Partnerin/Partner zusammenbleiben willst dann tue das aber hast du zweifel dann lasse es lieber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Cousine war mit 15 verlobt und die sind mittlerweile 29 mit 2 Kindern, also hängt das wohl ganz von den Menschen ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man - muss man aber nicht!

Da es aber eh keinerlei rechtliche Bedeutung hat hast du nichts zuverliereb 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinbohne
01.09.2016, 23:41

So gesehen hat es keine rechtliche Bedeutung... Wenn man aber aufgrund der Verlobung ein Geschenk bekommt, man irgendwann die Verlobung auflöst, kann der Schenker das Geschenk oder den Wert zurück verlangen. Gleiches gilt übrigens auch unter den Verlobten untereinander

1

Manche haben mit 17 nicht mal nein Freund/Freundin und du willst die verloben ?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns läuft dann nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jawollek
01.09.2016, 23:01

also es ist kein Problem weil deine beiden Fragen unterschiedliche Antworten haben :D

0

Wozu macht man dann den Antrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht übertrieben, solange du es dir vorher lange und gut genug überlegt hast.

Niemand hat das Recht dir zu sagen, dass das zu früh ist, da du selbst wissen musst, wie du dein Leben anpackst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bedenkt dass die Verlobung ein Heiratsversprechen ist, dann ist das definitiv zu früh. 

Außer natürlich man kommt aus irgendeinem Kulturkreis, wo dies "normal" ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung