Was vermutet ihr dabei?

4 Antworten

Da gab's wohl Absprachen für die Hochzeit. Das muss er für sich selbst entscheiden, ob er diesen veralteten Traditionen folgt oder eben auch nicht.

Liebeskummer gehört im Leben auch zu den Erfahrungen, die man sammeln muss. Sie wird es überwinden und irgendwann einen Mann treffen mit dem es besser läuft.

Wundert mich nicht, deine Freundin war wohl sehr naiv wenn sie sich eine Zukunft erträumt hat mit einem streng gläubigen Muslim. Da geht doch jeweils die Religion die Tradition und die Familienehre vor allem anderen.

Ganz typisches Verhalten dieser Muttersöhnchen.

Komplett von den Eltern abhängig, nicht eigenständig, keinerlei freiheitliches liberales Denken. Man fragt sich schon, wieso diese Leute eigentlich im "freien Westen" leben.

Da hat er sich wohl noch kurz "ausgetobt" bevor er sich von der Familie unterjochen liess.

Besonders witzig ist, dass bei denen oft das Macho-Getue besonders ausgeprägt ist und sie ja ach so männlich sind. Wenn es dann ernst wird, sind es totale Pussies.

MNanima136
Fragesteller

Denkst du das wurde von den Eltern vereinbart oder er wollte es ?

KleineLea1  09.06.2023, 10:44
@MNanima136

Klar kommt das von den Eltern, aber er macht es ja auch mit. Theoretisch hat er hierzulande ja die Möglichkeit, aus diesem mittelalterlichen Quatsch auszubrechen.

verreisterNutzer  09.06.2023, 10:47
@KleineLea1

nein hat er nicht

das hat mit dem Image der ganzen Generation zutun.

ihr deutschen versteht den Familien stolz nicht.

verreisterNutzer  09.06.2023, 10:49
@KleineLea1

Mädchen dass ist kein unfug das nennt man Kultur und ehre

schon mal was davon gehört?
Denke nicht bei euch wird man ja mit 16schwanger

Thelianos  09.06.2023, 10:52
@verreisterNutzer

Das gab's auch Mal in Deutschland. Aber das wurde glücklicherweise überwunden und die "Deutschen/Christen" wählen ihre Partner frei aus.

Es gibt auch genug Muslime die diesen veralteten Kram nicht weiter unterstützen und ihr Leben frei leben.

Das mir dem Stolz und der Ehre ist einfach kein Argument mehr. Was bringt denn das alles, wenn die Kinder unglücklich sind. Scheidung etc. kommt dann auch nicht in Frage, selbst wenn Gewalt die Ehe dominiert.

verreisterNutzer  09.06.2023, 10:56
@Thelianos

tja denkst du türkische Eltern interessieren sich für ihre Kinder? Bei ihnen gibt es keine mental health Probleme du heiratest deine Landsfrau/Man wo deine Eltern dir aussuchen und die Familie kennen und sonst verdreckst du deine Generation und wirst von der Familie ,,gebannt,, niemand wird noch mit dir reden

so läuft das ab.

verreisterNutzer  09.06.2023, 10:48

,,Muttersöhnchen,, was redest du dass ist kultur

Ich hatte auch oft Türken, aber die haben mich auch nur fürs Bett gehabt und geheiratet wird nur unter Muslimen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung