(An die muslimischen Jungs/Männer) Frau mit Kopftuch ja/nein?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein kein Kopftuch 55%
Ja Kopftuch 45%

4 Antworten

Wenn meine Frau gelegentlich ein Kopftuch aufsetzen will, soll sie es tun.

Tut sie auch meist, wenn wir Cabrio fahren, oder unter den Motorradhelm.

Da wir in einer landwirtschaftlichen Gegend wohnen, und gelegentlich bei der Ernte oder im Stall helfen, setzen wir auch dort eine Kopfbedeckung auf...teils als Sonnenschutz, teils wegen dem Staub/Schmutz .

Vielleicht meintest du auch Hijab ?

Nein, das soll sie nicht.

Würde ich eine Muslima heiraten, müsste ich es wohl akzeptieren, oder sie locker machen--je nachdem...

Ansonsten bin ich dagegen, dass Kleidung militant getragen wird, um damit religiöse/ideologische/politische o.ä. Zugehörigkeit zu demonstrieren.

Dieses symbolträchtige Teil fördert u.a. Ausgrenzung und Abgrenzung, Mobbing

Sowas kann nicht erstrebenswert sein.

Zudem sagten mir schon viele Muslimas, es sei: "nur ein Stück Stoff, und sonst nichts..."

Daher scheint es ihnen selbst weitgehend egal zu sein

Schon interessant... 66% würden es besser finden, relativieren aber ihre Meinung in der schriftlichen Antwort.

Ich frage mich da immer ein wenig: Ist dieses "Ich fände es zwar schön aber muss nicht..." immer noch "muss nicht", wenn man verheiratet ist und das Ganze dann etwas traditioneller ablaufen sollte? Zwar freiwillig... aber man wird wahrscheinlich öfters mal "höflich drum gebeten", wenn man es tatsächlich nicht tragen will...

extrapilot353  14.01.2019, 19:52

Ich schicke Dir mal einige Fatwa zum Thema Gleichberechtigung der Frauen im Islam:

Soll ich Dir mal die Fatwa´s zeigen die auf die Gleichberechtigung hinweisen?

Fatwa zu der Frage, ob das Tragen des Kopftuches Pflicht für muslimische Frauen ist (06. Juni 2011, 01.25 Uhr)

Einigkeit unter muslimischen Gelehrten: Kopftuch ist Pflicht für jede Muslima mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim ein Verhältnis mit Sklavinnen haben darf, ohne sie zu heiraten (29. Juni 2011, 12.10 Uhr)

Wenn die Bedingungen zur Versklavung der Frau gegeben sind, ist es erlaubt, weil die Frau dann als Besitz gilt mehr...

Fatwa: Der Gesichtsschleier ist für Frauen verpflichtend (27. September 2011, 08.56 Uhr)

Rechtsgutachten-Nr.: 47 mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim fünf Ehefrauen gleichzeitig haben darf (08. Oktober 2011, 07.38 Uhr)

Eine fünfte Frau könnte nur über einen Ehevertrag in einer Genussehe geheiratet werden mehr...

Fatwa zu der Frage, warum der Prophet des Islam, Muhammad, einerseits Khadija heiratete, die vom Alter her seine Mutter hätte sein können und andererseits Aisha, die vom Alter her seine Tochter hätte sein können (10. Mai 2012, 07.38 Uhr)

Aufgrund seiner Persönlichkeitsentwicklung nahm er diese unterschiedlichen Ehefrauen mehr...

Fatwa zu der Frage, ob die „Genussehe“ [die zeitlich begrenzte Ehe] islamisch erlaubt ist (29. Juni 2012, 05.17 Uhr)

Die zwölf Imame wurden von Allah bestimmt und die zeitlich befristete Ehe für erlaubt erklärt mehr...

Fatwa zu der Frage, ob eine Muslimin selbständig verreisen darf (10. September 2012, 11.20 Uhr)

Ohne nahen männlichen Verwandten ist eine Reise für eine muslimische Frau unzulässig mehr...

Fatwa über die Pflicht zur Gesichtsverschleierung bei minderjährigen Mädchen (29. Oktober 2013, 06.35 Uhr)

Mädchen müssen ihre Attraktivität verstecken mehr...

Fatwa zu der Frage der Züchtigung widerspenstiger Frauen (30. Oktober 2013, 03.19 Uhr)

Verschiedene Maßnahmen können vom Ehemann eingesetzt werden mehr...

Fatwa zu der Frage, welche Art Jungfrauen im Paradies zu erwarten seien (18. April 2015, 06.58 Uhr)

Um mit Jungfrauen belohnt zu werden, muss ein Muslim vier Taten vollbringen mehr...

So viel Gleichberechtigung gibt es und ich könnte diese Liste noch Seiten lang weiter fortsetzen.

Dass die Gewalt gegen Frauen zudem vielfach sexuelle Gewalt darstellt, die in islamischen Gesellschaften zum Alltag zu gehören scheint, ist inzwischen in den Fokus der deutschen Diskussion gerückt, nachdem in der Silvesternacht 2015 in mehreren westdeutschen Städten kollektiv Sexualdelikte von muslimischen Ausländern an Frauen verübt wurden.Vor dem Hintergrund dieser Taten, für die es zuvor keine Beispiele in Deutschland gab, wird vor allem die restriktive und bigotte Sexualmoral islamischer Gesellschaften problematisiert, die nicht unabhängig vom Islam zu sehen ist. Diesbezüglich konstatiert der Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Hamad: „Eine Religion, die die Frau entweder als Besitz des Mannes oder als eine Gefahr für seine Moral sieht, ist mitverantwortlich“.

Deniz0061  14.01.2019, 19:56
@extrapilot353

Gesichtschleierung ist nicht verpflichtet hohle nuss. Eine frau muss wenn sie es will einen kopftuch tragen ihre hande und fusse und gesicht darf man sehen. Von wo hast du diese gelogenen versen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

extrapilot353  14.01.2019, 19:58
@Deniz0061

Hallo Kranke, das sind keine gelogenen Verse, es sind eure Fatwa die ich auch im Volltext habe. Und alles andere was hier geschrieben wurde von euch ist Lüge, Haram

LuisHernandes21  15.01.2019, 01:57
@extrapilot353
Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim ein Verhältnis mit Sklavinnen haben darf, ohne sie zu heiraten (29. Juni 2011, 12.10 Uhr)
Wenn die Bedingungen zur Versklavung

Was hat ein heutiger Moslem mit dem " Islam von 600 n . Chr." zu tun?

Genausowenig wie ein Christ der heute lebt und nichts für die Inquisition, Ablasshandel u hexenverbrennungen auch kann

Du nervst!!

extrapilot353  15.01.2019, 06:17
@LuisHernandes21

Dann sollten die heutigen Moslems nicht am 29.11.2011 um 12.10 Uhr so eine Fatwa verkünden können. Ihr nervt selbst und seid völlig hohl.

extrapilot353  15.01.2019, 06:19
@Deniz0061

die Hohle bist Du. Diese Fatwa ist vom 29.6.2011 und nicht aus dem Mittelalter. Lesen bildet. Doch wenn man weder Schulabschluss noch Berufsausbildung erleben durfte, kann man dann schon mal Dinge die man selbst intellektuell nicht begreift als hohl bezeichnen.

Deniz0061  15.01.2019, 09:09
@extrapilot353

Ich habe mehrere Abschlüsse als du. Ok. Und was in den internet seiten steht und büchern interessiert mich nicht. Ich lese seit über 20 jahren den kuran und weis besser als du meinen Glauben.

extrapilot353  15.01.2019, 09:56
@Deniz0061

Den koran hast du nicht gelesen. Und schon gar nicht eine ausbildung auf akademischen niveau.

LuisHernandes21  15.01.2019, 21:02
@extrapilot353

Eine Fatwa von iwelchen Moslems heisst nicht dass moslems sich daran halten müssen. Ausserdem weiss kein moslem von so ner Fatwa was. Im gegensatz zu deinen infos Wir setzen uns nicht hin und warten bis ein Anführer sowas verkündet lol. Kann ja jeder machen. Was interessiert mich der Typ? Wer ist er überhaupt? Und wie kommt er darauf dass man ihn ernstnimmt? Nein so eine Fatwa intetessiert keinen!

LuisHernandes21  15.01.2019, 21:17
@extrapilot353
. Doch wenn man weder Schulabschluss noch Berufsausbildung erleben durfte, kann man dann schon mal Dinge die man selbst intellektuell nicht begreift als hohl bezeichnen.

Das Gehirn kann einen aber auch (egal für wie schlau man sich hält) die Realität verdrehen! Paranoia, verfolgungsgefühl, wahnsinn usw könnten vorkommen wenn man sich so verbissen mit einem thema beschäftigt, wie es bei dir der fall ist! Jemand der so viele Infos darüber sammelt, muss viel Freizeit haben sprich; keine Familie, keine Frau, keine Freunde, vllt auch keine Arbeit. Wenn also jmd keine soziale Kontakte hat, hat er auch keine möglichkeit dass ein Geisteszustand infrage gestellt wird. So ein Mensch könnte dann immer weiter machen ohne sich geanken darüber zu machen ob es vllt falsch ist und man Wahnsinnig wird.

Schönen Abend

L.Hernandes

extrapilot353  16.01.2019, 06:55
@LuisHernandes21

Du versuchst hier, sicherlich ohne entsprechenden Abschluss, an einer Diagnose die weit Deinen Ausbildungsstand überschreitet. Bevor ich irgendwelche widersinnigen Kommentare hier lese, bin ich in der Lage von der Sachlage Wissen zu erlangen um antworten zu können. Dazu gehören als Hintergrundwissen der Koran, die darin enthaltenen Sure und sicher auch zur Feststellung der fanatisch religiösen Denkweise Fatwa´s zu lesen. Diese Fatwa´s werden ja nicht vor irgend welchen Personen, Kategorie Stammtischbrüder, verfasst, sondern von regliösen Vertretern dieses Glauben in Führungspositionen. Deine Vermutung über Weiterbildung ist völlig daneben. Dann dürfte ja kein Student Familie, Frau, Freunde und Arbeit haben. Diese Vermutung, die natürlich jenseits des klaren Verstandes ist, kann nur jemand äußern, der offenbar von einem akademischen Abschluss keine Erfahrung machen konnte. Und über einen Geisteszustand Dich zu äußern, in dem Du Schlussfolgerst, zeigt abermals auf, Dein Intellekt reicht eben nicht aus. Das kannst Du behandeln lassen. Gerne auch in meiner Praxis oder bei mir auf Station P5, geschlossene Psychiatrie. Nur am Rande, gestern gab es wieder einen islamistisch religiösen Anschlag auf ein Hotel mit 15 Toten. Hier ist die im Koran verfasste Rechtfertigung für diese religiöse Mörderbande:

2.1 Allahs Befehle zur Islamisierung der ganzen Welt

Sure 2,193 (Medina): Kämpft (mit der Waffe) gegen sie, bis es keine Versuchung (zum Abfall vom Islam) mehr gibt und die Religion (überall nur) Allahs ist. Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Feindseligkeit (mehr) geben, es sei denn gegen die Frevler (= Sure 8,39).

Sure 8,39 (Medina): Kämpft (mit der Waffe) gegen sie, bis es keine Versuchung (zum Abfall vom Islam) mehr gibt und die Religion überall (nur) Allahs ist. Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren, darf es keine Feindseligkeit mehr geben). (Wahrlich) Allah sieht, was sie tun (= Sure 2,193).

extrapilot353  16.01.2019, 13:07
@Deniz0061

Hier hast Du Auszüge aus dem Koran in dem Dir erklärt wird wer Dir sagt ob Du Kopftuch zu tragen hast:

Sure 4,34

Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 2,228

Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]

Sure 2,223

Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Sure 4,15

Pa: Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft, (ins normale Leben zurückzukehren)!

So freiwillig wird das Tragen eines Kopftuchs entschieden. Man könnte auch sein mit einer Stimme demokratischer Mehrheit.

Tasha  15.01.2019, 08:59

Gruppendruck mag bei einigen eine nicht unbedeutende Rolle spielen - darüber gibt es auch Berichte. Für Gruppendruck muss noch nicht mal ein Zwang ausgesprochen sein, man fühlt sich unwohl, weil "alle" etwas tun, man selbst aber nicht - gerade als Kind. Dann muss nur mal eine Bemerkung fallen, dass die Eltern gesagt hätten, das sei in dem Alter aber normal - und schon zweifelt man an sich, wenn man nicht mitmacht (dies betrifft verschiedene Gewohnheiten, nicht nur das Tragen von Kopftüchern).

Nein kein Kopftuch

Wieso sollte der Mensch verhüllen was Gitt geschaffen hat? Hassen die Muslime Allah und seine Schöpfung so sehr dass sie den Anblick nicht ertragen können.

MomoArab
Fragesteller

Klar kann man ihn ertragen aber eben nur die Ehemänner sollen die Reize einer Frau sehen. Damit sich perverse auf der Straße nicht auf die aufgeilen. Würdest du es toll finden wenn du wüsstest dass jeder deiner Partnerin auf die Brüste oder den arsch guckt und vielleicht sogar dreckige Gedanken hat?

spiegelzelt  15.01.2019, 13:43
@MomoArab

Ja das wäre mir total egal, solange es nicht ausgelebt wird. Die Gedanken sind frei.

MomoArab
Fragesteller
@spiegelzelt

Gut dann aktzeptiere ich deine Meinung aber wir aus dem Orient haben eine ganz andere Mentalität als ihr deutschen. Wir sind um das 10 fache Eifersüchtiger und Bei uns gibt es dass einfach nicht. Weder von den Frauen noch von der Männer Seite.

spiegelzelt  15.01.2019, 13:57
@MomoArab

Ok. Aber merke dir: Zu viel Hass, Neid und Eifersucht machen unglücklich.Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Die Welt lässt sich nur im Kopf ändern, nicht anders.

Ja Kopftuch

Meine vielgeliebte Oma trug auch immer Kopftuch und ich weiß gar nicht, warum die heutige Mädels immer "oben ohne" rumlaufen wollen, selbst an kalten und windigen Tagen!

Aber zum Kopftuchtragen sollte man niemanden zwingen und schon gar nicht ein Frau die man wirklich liebt,

insbesondere nicht an schönen Sommertagen, wo jede junge, hübsche Frau gerne ihren luftigen, duftigen Haarschopf gerne im Sommerwind flattern lassen möchte, als Zeichen der Lebenslust und Lebensfreude!

Dies sollte kein mohamedanischer Mann seiner Frau verbieten, wenn er sie wirklich von Herzen liebt!

Kajjo  14.01.2019, 16:09

Warum hast du dann "ja" gewählt?! Das passt doch eigentlich gar nicht zusammen.

Wenn du es einfach selbst entscheiden dürftest, würdest du deine Frau dann lieber ohne oder mit Kopftuch gehen lassen? Das war hier die Frage.

RainerJGS  14.01.2019, 16:13
@Kajjo

Die Frage ist falsch und unzureichend gestellt, weil meine Antwort dort nicht vorkommt, weil ich ja für das Tragen bin, aber gegen den Zwang!

Kajjo  14.01.2019, 16:15
@RainerJGS

Und was spricht für ein Kopftuch?!

Wenn es doch im Sommer auch verzichtbar ist, warum dann zu anderen Zeiten?

RainerJGS  14.01.2019, 16:21
@Kajjo

Hab ich doch geschrieben:

Das Wetter, das hübsche Aussehen, die Schüchternheit und der Respekt vor den Traditionen - aber natürlich immer nur freiwillig und aus ehrlicher Überzeugung!

Kajjo  14.01.2019, 16:22
@RainerJGS

"Respekt vor der Tradition" rechtfertigt ein so extreme Einschränkung der Lebensführung und sich dermaßen stark auszugrenzen?

Man tut doch keine Frau einen Gefallen damit, sich in Deutschland mit einem Kopftuch zu verhüllen. Es muss einem doch klar sein, dass dadurch die Chancen in der Gesellschaft spürbar sinken,

Das Kopftuch ist nicht umsonst zu DEM Symbol für gescheiterte Integration geworden.

L2345  14.01.2019, 19:35
@Kajjo

„Eine so extreme Einschränkung der Lebensführung“ - durch ein Kopftuch - was für ein Quatsch.

Wenn die Frau es tragen mag aus Respekt vor Traditionen oder aber vielleicht einfach auch aus Style (darüber vll mal nachgedacht?) dann spricht auch nichts dagegen.

keyko  15.01.2019, 14:11
@Kajjo

Das Einschränken im leben versucht kein anderer als die Menschen die das Kopftuch nicht akzeptieren. Wieso klappt das kopftuch tragen in Berlin wohl besser als in anderen Städten deutschlands? Da sind sie alle kulturell und akzeptieren sie.

Es gibt hier einen großen unterschied zwischen akzeptieren und tollerieren.

ich fühl mich sehr wohl in meinem Kopftuch und das in berlin. Ich werde sogar von sehr vielen Deutschen gefragt woher ich die überzeugung habe oder wie schön sie mein Kopftuch finden. Das ist das schöne an den Akzeptabelen Menschen hier. Sie müssen mich nciht tollerieren das erwarte ich von keinem aber ich möchte akzeptiert werden wie jeder andere hier.

Lg

RainerJGS  15.01.2019, 19:30
@L2345

Meine Oma war eine gute Katholikin und trug wie viel Leute früher und heute noch auf dem Lande ein praktisches Kopftuch gegen Wind und Kälter und aus Tradition und Respekt in der Kirche, weil es für katholische Frauen eine Ehrenpflicht ist in der Kirche ihr Haupt zu bedecken, währen die Männer grundsätzlich die Kopfbedeckung abnehmen, wie auch sonst in geschlossenen Räumen!

Neuerdings verstoße leider manche junge Männer gegen diese ganz selbstverständliche Höflichkeitsregel, in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckung abzunehmen!