Wenn Frauen muslimischen Glaubens Kopftuch tragen, warum lassen die sich dann die Lippen spritzen?

8 Antworten

Ja, das ist leider ein typisches Problem. Bin selbst Muslims aber ich ärgere mich auch immer über diese Muslims (egal ob Männer oder Frauen), die mich (fast 20 Jahre) anmeckern, dass ich nicht faste oder nicht bete, und dann kippen sie sich irgendeinen Alk rein. So sinnlos. Ist ja ok, dass die trinken, aber dann sollen die mich nicht für meine Fehler angehen. Bei dem von dir beschriebenen Problem, ist es halt leider so, dass die Mädchen sich nicht ausleben können und der Kopftuch so eine Art Gewohnheit geworden ist. Dann fängt es an, mit ein bisschen Schminken sei ok und nach einem Jahr schminken die sich mehr als normal. So war es zumindest bei ein paar Cousinen von mir. Bin übrigens Türke. Aber ich selbst stehe zum Glück auf die hünschen blonden Deutschen. Da muss ich mir gar keine Gedanken machen.

RoyalT89486  07.03.2023, 10:58

Kann mir irgendwie auch gut vorstellen dass die das Kopftuch nur tragen damit die Verwandtschaft oder die Bekannten nicht meckern oder?

Jason2314  07.03.2023, 11:00
@RoyalT89486

Kann auch sein. Aber auch die ältere Generation ist das nicht ganzz so anders. Klar sind die noch etwas strenger. Aber ich kenne viele scheinbar streng gläubige Muslims die sehrrrr gerne Shisha rauchen. Aber wenn die dann einen anderen Zigarette rauchen sehen, heißt es, wie kannst du nur... Hat aber gar nichts mit Religion zu tun. Gibt es in jeder Kultur. Ja, auch bei den Deutschen!

RoyalT89486  07.03.2023, 11:02
@Jason2314

Ja klar. Beispiel bei uns Deutschen ist es so widersprüchlich wenn eine Frau keine Kinder haben will, dann ist die ganz schnell bei den anderen Frauen unten durch aber die anderen Frauen die Kinder haben wollen und auch welche haben pochen aber trotzdem extrem auf ihre Freiheit aber wollen nicht verstehen dass die die keine Kinder will vielleicht genau aus diesem Grund weil sie keinen Bock hat auf die Verantwortung und lieber ihre Freiheit vorzieht es nicht möchte

Das ist wie so oft im Leben. Nennt man auch bigott oder schlicht albern.

Schau dir die Fragen hier an: Ist Lippenstift halal, ist es halal einen Jungen nett zu finden,

Wie wirkt meine Frisur unter dem Tuch besser? Warum sieht mein Kopf unter dem Tuch so unförmig aus?

Teilweise ist es erschreckend welche Portion von Make-up unter dem Tuch hervorquillt. Aber wenigstens sitzt das Tuch unverutscht auf dem Kopf.

Man muss nicht alles verstehen.

Kuestenflieger  07.03.2023, 12:27

und damit dann das xx Cabrio durch die fußgängerzone fahren

Derselbe Effekt, nach dem muslimische Männer rauchen, Alkohol trinken, vorehelichen Sex haben, ... Letztlich gibt es im christlichen Kulturkreis die passende Antwort - ich meine, es war Martin Luther: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Warum sollten sie das nicht tun? Die meisten Leute, die heutzutage katholisch sind, haben ja auch vorehelichen Sex, lassen sich scheiden, essen Fleisch am Karfreitag, halten die Fastenzeit nicht ein und verbringen Weihnachten irgendwo am Meer, bei Discomusik und Strandpartys.

Was du ansprichst, gilt somit wohl für alle Glaubensrichtungen, ausser vielleicht für ultraorthodoxe Gläubige, die aufs Ganze gesehen eine kleine Minderheit sind.

Ich finde es auch nicht falsch, religiöse Symbole zu tragen. Warum sollte man nicht öffentlich über den eigenen Glauben sprechen, egal, ob man sich die Lippen aufspritzt oder nicht.

stufix2000  07.03.2023, 12:33

Whataboutism.
Es geht hier um Muslima, die ein riesiges Gedöns um ihr Tuch machen und ansonsten Null mit ihrer Religion am Hut haben.

LacLeman  07.03.2023, 12:36
@stufix2000

Dann lass ihnen doch den Schleier. Sie sind damit aufgewachsen, es ist Teil ihrer Identität.

stufix2000  07.03.2023, 12:41
@LacLeman

Es passt nicht zusammen!

Tuch, Verhüllung und unattraktiv sein für Männer, damit die nicht durchdrehen und in Versuchung kommen und dann geschminkt und aufgebrezelt wie zum …(ich schreib das jetzt nicht) und alles betont, sexy und sehr weiblich offenherzig.

LacLeman  07.03.2023, 13:11
@stufix2000

Warum stört dich das? In der Katholischen Kirche laufen die Männer doch auch in langen Röcken herum.

stufix2000  07.03.2023, 14:47
@LacLeman

IN der Kirche ist genau der Ort wo religiöse Symbole hingehören. Oder IN der Moschee.

LacLeman  07.03.2023, 15:31
@stufix2000

Tja, was soll ich dazu sagen. War halt schon immer anders. Aber es gibt immer wieder Vorstösse, rel. Symbole aus öffentlichen Institutionen zu entfernen. War bisher nicht sehr erfolgreich. Du weiss ja, dass z.B. beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen viele grosse Fische aus christlichen Kreisen mitwirken. Der Einfluss bleibt, ob die Individuen das bejahen oder nicht. Und in muslimischen Ländern ist der Einflussbereich nochmal grösser.

Weil Religion nicht logisch ist und Menschen die religiösen Lehren bedingungslos folgen oft ebenso wenig logisch denken dabei.

Die machen einfach "was man halt macht", ohne den Zweck oder Sinn davon zu beachten. Kenne auch Katholiken die sich einen Rosenkranz ins Auto hängen weil man das halt so macht, aber nicht mal wissen welchen Zweck der hat.