Warum sind muslimische Frauen mit Kopftuch so häufig stark geschminkt und/oder tragen hohe Schuhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil gerade die Haare sehr weiblich sind
Deswegen ist vielleicht schminken eher ein weg um zu zeigen man ist weiblich? Sicher bin ich mir nicht

....mal einfach so in den Saal geworfen....ihr Glaube gebietet es ihnen, sich zu verhüllen, verbietet es ihnen aber nicht, sich zu Scminken oder hohe Absätze zu tragen. Möglicherweise, weil hohe Absätze und Make-Up zur Zeit der Religionsgründung (noch) nicht als "typisch weiblich" galten....

Stella1957  02.03.2022, 11:41

So ein Käse. Die schminken sich sehr provokativ und wackeln auf ihren High Heels durch die Innenstadt. Macht keinen Sinn,die Männer drehen sich reihenweise nach ihnen um.

Ich kann euch gut verstehen,dass ihr verwirrt seid wie es denn eigentlich im İslam ist mit dem Kopftuch. Ja im Islam muss die Frau ihre Reize verstecken. Da die Haare auch ein Reiz für Männer darstellen müssen auch die Haare abgedeckt werden. In welcher Form und wie das ist eigentlich egal. Da gibt es keine bestimmte Kleidung. Das was zählt ist,dass man sich so anzieht dass man nicht auffällt. Dies gilt auch für Männer. Viele denken dass die Frauen sich nur bedecken müssen und die Männer rumlaufen dürfen wie sie wollen. Durch diese Fehlinformationen wird es so dargestellt dass die Frauen im Islam unterdrückt werden. Der Islam unterdrückt die Frauen  nicht. Ein Mann der wirklich nach dem İslam lebt der trägt Seine Frau auf Händen. Leider wissen das viele nicht.Naja weichen wir mal nicht vom Thema ab. Ich selber trage auch Kopftuch. Ich schminke mich auch und trage auch hohe Absätze. Aber ich sage es..Es ist falsch! Ich lebe den Islam noch nicht so aus wie ich es müsste. Ich bin mir dem bewusst. Aber ich sage jedem der mich darauf anspricht dass es so wie ich es mache nicht richtig ist. Es war für mich schon so sehr schwierig einen Job zu finden da ich Kopftuch trage. Wenn ich mich komplett nach dem.islam kleiden würde dann hätte ich leider keine Chance im Arbeitsleben. Unsere jungen Mädels heutzutage die wachsen mit zwei Kulturen auf. Sie versuchen deutsch und Muslim zu sein. Ihr müsst sie auch verstehen. Ich wurde schon mal von einer deutschen Dame wegen meines Kopftuches angegriffen. Sie sagte warum ich denn Kopftuch trage und dabei so hohe Stiefel anziehe? Dann musste ich ihr antworten warum wir es genau solchen Leuten nichts recht machen können. Wenn wir unsere Religion ausleben heißt es ihr lebt in Deutschland integriert euch. Und wenn wir uns etwas moderner kleiden heißt etwas seid ihr für Moslems. .ihr verwirrt uns".

Stella1957  02.03.2022, 11:47

Ich finde trotzdem, daß man dann das Kopftuch nicht anziehen sollte. Lange falsche Wimpern und Fingernägel reizen auch ganz schön. Außerdem mit Kopftuch und ansonsten total gestylt wirst du immer hören, daß man sich unseren Sitten anpassen sollte. Also entweder oder

Klarer Fall von Doppelmoral.

Das ist wohl eher nicht hieb und stichfest zu begründen.

Das machen viele. Man muss aber sagen in Deutschland. Die Muslimen sind mir sowieso ein Rätsel da die sich immer wieder selbst widersprechen.

Man trägt ein Kopftuch wie du gesagt hast um sich zu schützen. "Auch die 13 jährigen Muslime in deutschland".
Dabei schminken sie sich um aufzufallen?! Krasse Selbstironie nicht wahr?

Naja denke es sind einfach möchtegern Muslime die ihren stolz haben aber dann wiederrum auch auffallen möchten um einen "Freund" zu ergattern.

Aber ganz ehrlich. Da hilft schminke auch nicht mehr.