Wie finde ich günstige Flüge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Kayak Explore - dort kannst du es eingrenzen und es zeigt dir alle möglichen Reiseziele + Preise an ab einem bestimmten Flughafen: https://www.kayak.de/explore/MUC-anywhere

Musst halt genauer gucken. Ich buche direkt bei Raynair und fliege für 17€ nach Alicante. Manchmal auch für 15€. Such dir also deine Stadt aus und versuche es dann konkret. Das geht natürlich gut bei Skyscanner. Manchmal haben aber die Billiairlines auch Angebote. Also lohnt es sich dort auch mal kurz alles einzugeben.

Du kannst es immer noch angeben, muss sich ein bisschen durch die Seite klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Gar nicht. Google kommt nicht hinterher, weil die Airlines die Ticketpreise in Minuten neu berechnen, das kann Google nicht abbilden. Tickets werden nicht mehr verschenkt. Wenn es dir zu teuer ist, einen angemessenen Preis zu zahlen, dann kannst du zelten im Harz. Alles hat seinen Preis und fliegen muss noch viel teurer werden, vor allem dann, wenn man solche Anfragen liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.
LudwigHagen69
Fragesteller

Aah, ein Grün Wähler. Der dann denkt 'jetzt wird alles besser'

NoLies  05.10.2021, 18:13

Fliegen ist nicht teurer geworden. Ich habe für meinen Flug nach Los Angeles im Dezember 300€ gezahlt - deutlich günstiger als die Jahre davor.

Die Flüge sind tatsächlich ein gutes Stück teurer geworden, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich suche eigentlich immer über die Seite www.skyscanner.de . Bisher war ich mit den Ergebnissen immer zufrieden.

LudwigHagen69
Fragesteller

Auf dieser Seite war ich auch schon. Leider gibt es auch hier nicht die Möglichkeit einen maximal Preis anzugeben

Faktenwissen  15.09.2021, 20:53
@LudwigHagen69

Und wenn man einen maximalen Preis angeben würde, glaubst du dann, irgendein Zauberportal würde durch magische Kräfte Tarife hervorbeamen, die man zuvor nicht sah? Geh auf www.expedia.de und da werden die günstigsten Tarife angezeigt. Und wenn das billigste Ticket 300 EUR ist, und du würdest "maximal 10 EUR" setzen, dann wäre das Suchergebnis NULL.

NoLies  05.10.2021, 18:12
@Faktenwissen

Nein. Expedia ist eine Agentur, und keine Preisvergleichsseiten. Auf Expedia werden also die Preise von Expedia angezeigt (welche meist höher sind als andere) - nicht die günstigsten Preise!