Wieso ist Ikea & Tedi Plötzlich so Teuer geworden?

3 Antworten

Holz ist viel teurer geworden, Energiepreise sind gestiegen, aber es ist auch ein gutes Stück Gier dabei.

Ikea hat auch Preise von Artikel drastisch erhöht, die anderswo nicht so teuer geworden sind. Der Gewinn wurde gesteigert.

Ich bleibe entspannt. Natürlich wird alles immer teurer. Eine gewisse Inflation gibt es schon immer und ist normal.

Das letzte Jahr war sogar ziemlich extrem, das gestehe ich durchaus ein. Doch weiß ich auch, das es sich wieder legen wird. Das ist glücklicherweise nur zeitweilig, es wird auch wieder enden. Einige Lebensmittel sind auch schon wieder günstiger geworden.

Blöd nur das ausgerechnet jetzt die OPEC Länder Stress machen und die Fördermengen reduzieren.

Großartig Sorgen muß man sich allerdings nicht machen. Im Laufe dieses Jahres wird es sich wieder normalisieren. Das heißt nicht das es so günstig wird wie vorher, doch Löhne und Gehälter pendeln sich dementsprechend wieder ein.

Hallo, norules4life.

Alle Rohstoffe sind viel teurer geworden, und das zieht sich natürlich durch bis zum Endprodukt.

Der Einkaufspreis ist somit enorm gestiegen, und dementsprechend auch der Verkaufspreis.

Wir können es nicht ändern.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.