Ich habe bei der Buchung eines Ryanair Flugtickets den Doppelnamen nicht angegeben, der im Pass steht. Entstehen hier Extrakosten?

4 Antworten

Natürlich kommen Kosten auf Sie zu. Auf solche Leute wie Sie wartet Ryanair nur.

Wie kann man darauf kommen, dass es nicht wichtig ist, wenn man seinen Namen bei einer Buchung nicht korrekt angibt?

vannilita
Fragesteller

Ich habe es eben mit dem Kundendienst geklärt, der erste Vorname reicht.

Ich war der Meinung, dass man erst!! beim Check-In alles haargenau eingeben muss. So ist es nicht, aber wie gesagt, es muss nicht geändert werden.

Du wirst verschiedene Antworten bekommen. Weil es eben auch auf die derzeitige Großzügigkeit des Personals ankommt, bzw. wie sie die Lage einschätzen - da Personal selber ja auch immer wieder kontrolliert wird. Pass = Flugschein. So ist es nun mal.

Man muss seinen ganzen Namen angeben deshalb solltest du möglichst schnell da anrufen sonst wirst du später bezahlen müssen .:(

Die Regelung gilt nach wie vor: Es muss der komplette Name drauf stehen und keine Abweichungen erlaubt...Problematisch: Häufig wird das nicht geändert und dann wird ein separates Ticket notwendig. Du solltest dringend beim Support anrufen

vannilita
Fragesteller

Oh wei. Dann habe ich jetzt ein Problem. Mir war nicht bewusst, dass das schon bei der Buchung des Fluges so gemacht werden muss.

vannilita
Fragesteller

Hab es geklärt, danke für deine schnelle Rückmeldung.