Wie Fahr ich mit dem Bus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einfach am Eingang eine Karte. Damit wäre das erledigt. Du sagst dein Fahrziel und dann bekommst du eine Karte,die du im Fahrautomat entwerten musst. Dann kannst du mitfahren.

polditier  01.12.2012, 17:41

Danke für die gute Bewertung

Du gibst dem Fahrer das Geld und bekommst nen Ticket (welches aber ziemlich unnötig ist). Fertig.

Steig vorne ein, sag "Einmal nach ___, bitte", dann sagt der dir wie viel du zahlen musst, du zahlst das Geld und du bekommst ein Ticket in die Hand gedrückt. So funktionierts bei unserem Bus.

Du musst dir ein Ticket beim Busfahrer kaufen :)

Meistens gibt es an den Haltestellen Automaten. Wenn nicht, bekommst du deine Fahrkarte beim Fahrer.

nordlyset  28.11.2012, 13:27

Hm, also in meiner Stadt ist das "meistens" nicht der Fall ;-)